Alles zum Sacai x Carhartt WIP Drop

Sacai x Carhartt WIP
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Bei der Sacai x Carhartt WIP Capsule Collection trifft Prêt-à-porter auf Streetstyle. Die Neuinterpretation der von Workwear inspirierten Carhartt WIP Designcodes werden in avantgardistischen Hybrid-Silhouetten umgesetzt. Für beide Labels ist es die zweite Zusammenarbeit.

Sacai x Carhartt WIP: Eine Fusion von Streetwear und japanischer Handwerkskunst

Sacai vereint die klassische Formalwear des von Chitose Abe geleiteten Labels mit der charakteristischen, vom Utility Style inspirierten Carhartt WIP Handschrift. In der gesamten 18-teiligen Kollektion werden die Core-Elemente beider Marken zu einer Einheit. Der wendbare ,Duck Coat‘ zum Beispiel kombiniert Designfeatures des klassischen ‚Chore Coat‘ sowie des ‚Siberian Parka‘ von Carhartt WIP zu einem vielseitigen Piece, das auf zwei verschiedene Arten getragen werden kann. Robuste Materialien wie der klassische Canvas der Detroiter Workwear-Marke wird bewusst mit den erlesenen Anzugstoffen von Sacai kombiniert und in den Mänteln der Capsule Collection umgesetzt, während praktische Details wie Gürtel mit Zuglaschen, Dreifachnähte und vergrößerte Reißverschlüsse die Heritage von Carhartt WIP widerspiegeln.

Ghettotech-Trio HiTech
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In der begleitenden Kampagne treten das Ghettotech-Trio HiTech aus Detroit sowie die Musikerin und das Model Soo Joo Park auf, die für ihren Dream-Pop-Sounds bekannt ist. Das Styling für Soo Joo Park stammt von Karl Templer, die Kampagnenmotive von Fotograf Stas Komarovski, bereits für Größen wie Zara, Dior, Dolce & Gabbana, Jimmy Choo, Coach, Sacai, Ralph Lauren, Moncler, Khaite, Levis und Tommy Hilfiger arbeitete.

Die Sacai x Carhartt WIP Capsule wird ab dem 22. Februar 2024 bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit, in ausgewählten Sacai Stores und in den Online-Shops von Sacai und Carhartt WIP erhältlich sein.