Ralph Laurens Limited Edition Tokyo Stadium Collection

Tokyo Stadium Collection
Foto: Presse

Wenn US-amerikanische Streetwear auf japanische Coolness trifft, schießt der Want-Faktor exponentiell nach oben. Wenn dann auch noch ein Boyband-Mitglied und Gründer von LDH JAPAN seine Finger im Spiel hat, geht es womöglich über in einen Hype. Beweisstück A: Die neue, exklusive und limitierte Tokyo Stadium Collection von Polo Ralph Lauren in Zusammenarbeit mit Hiro, ebenjener Gründer von LDH JAPAN und Original-Bandleader von EXILE.

Die Unisex-Looks

Beide Kollaborationspartner haben es geschafft, japanische Popkultur mit dem sportlichen Spirit der Olympischen Sommerspiele 1992 zu vereinen, die einst die ursprüngliche Stadium Collection inspirierte. Japanische Symbole, upgedatete Silhouetten und kräftige Farben (vorwiegend in Rot-Weiß-Blau) prägen das Bild der Unisex-Looks, bestehend aus Streetwear-Must-haves wie Tank Tops, T-Shirts, Poloshirts (!), Hoodies, Hoodies, Shorts, Tear Away Pants, einem Anorak, Utility-Weste, einer 5-Panel-Cap sowie Bucket Hat und natürlich Sneakern. On top kommen Hüfttaschen, Multifunktionstaschen, Armbänder, Tragetaschen und Socken.

Ralph Lauren Tokyo Stadium Collection
Foto: Presse

Die Kampagne 

Die Werbekampagne der Tokyo Stadium Collection wurde von lokalen Talenten aus Tokio gedreht, darunter der Fotograf Taro Mizutani, der Videoregisseur Yusuke Ishida und der Kreativdirektor Yoshirotten. Präsentiert wird sie von Mitgliedern der Band EXILE, darunter auch Akira, der aktuelle Bandleader, der schon seit langem mit Ralph Lauren zusammenarbeitet und bereits als Model und Markenbotschafter fungiert hat.
Die Kulissen variieren von einem ruhigen traditionellen japanischen Garten bis hin zur modernen Skyline der Stadt, die von Neonlichtern geflutet wird und das energiegeladene Nachtleben ausstrahlt, für das Tokio mittlerweile so bekannt ist. 

Ralph Lauren OG Stadium Collection
Die Original Stadium Collection von 1992 Foto: Presse

Die Polo Ralph Lauren Tokyo Stadium Collection ist ab morgen, dem 21. Oktober über die Polo App in den USA und Großbritannien sowie in ausgewählten Ralph Lauren Stores weltweit und auf ralphlauren.com erhältlich. Außerdem können Fans sie weltweit exklusiv bei GOAT in den USA und Großbritannien sowie im LDH Fachgeschäft in Japan erwerben.