Neue Unternehmensspitze bei Scotch & Soda

Scotch & Soda
Foto: Presse

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Scotch & Soda – die niederländische Fashion-Brand gab gekannt, dass von nun an eine neuer CEO für Nord- und Südamerika verantwortlich sein wird. Außerdem wurden die Positionen des Chief Marketing Officers (CMO) und des Chief Commercial Officers (CCO) neu geschaffen.

Strukturwechsel in Amsterdam

Scotch & Soda hat Karis Durmer in die Rolle des CEO Americas mit Sitz in New York berufen. Sie wird von nun an für Nord- und Südamerika verantwortlich sein. Außerdem wurden Stéphane Jaspar als Chief Marketing Officer und Ludovic Le Gourrierec zum Chief Commercial Officer eingestellt. Beide werden in Amsterdam ansässig sein und auch direkt an Frederick Lukoff berichten, der im September 2019 als CEO in die Marke eingetreten ist.

„Ich freue mich sehr, Karis, Stéphane und Ludovic im Team willkommen zu heißen und ihre Erfahrung und ihr Fachwissen nun Teil der Scotch & Soda-Familie zu wissen. Alle drei sind eine wichtige Ergänzung unseres talentierten und leidenschaftlichen Teams, welches in eine neue Phase der Entwicklung mit vielen aufregenden Projekten eintritt“, so Lukoff.

Expertise für Scotch & Soda

Die Wahl auf die drei neuen Mitglieder des globalen Management Teams fiel gewiss nicht schwer, bringen sie doch alle das nötige Know-how mit in das Amsterdamer-Label. Beispielsweise verfügt Stéphane Jaspar über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Mode- und Unterhaltungsindustrie, darunter war er 17 Jahre für Stella McCartney tätig. Ludovic Le Gourrierec verfügt ebenfalls über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Modebranche, wobei er zuvor in führenden Luxushäusern wie John Galliano und Lanvin im kommerziellen Bereich tätig war, während er in den letzten 4 Jahren das Herrenbekleidungsgeschäft für Yves Saint Laurent und zuletzt Stella McCartney leitete. Karis Dunners Reputation ist nicht weniger beeindruckend. Sie wird im April von ‚Altuzarra‘, der in New York ansässigen Frauen-Luxusmarke, wo sie in den letzten acht Jahren als CEO tätig war, zu Scotch & Soda wechseln.

Weitere Informationen unter scotch-soda.com.