Louis Vuitton lädt ein – Men’s Fashion Pop-up im Alsterhaus Hamburg

Fashion Pop-up
Foto: Presse

Fashion Pop-up Flächen sprießen gefühlt überall aus dem Boden. Vor allem die Luxusmarken lassen sich immer wieder neue und ausgefallene Installationen einfallen. So auch Louis Vuitton – zuletzt mit einem Jurte Pop-up in St. Moritz oder einer spektakulären PR-Kampagne mit der Künstlerin Yayoi Kusama, die als hyperrealistischer Roboter in Gestalt der Künstlerin in dem New Yorker Store Punkte ins Schaufenster malt. Nun präsentiert die französische Luxusmarke eine temporäre Präsentationsfläche mit dem Fokus auf Menswear im Hamburger Alsterhaus.

Nach bereits erfolgreichen Fashion Pop-up Installationen im Hamburger Alsterhaus zeigt Louis Vuitton erstmals Mode für Männer auf der neuen Fläche und präsentiert sich als überdimensionierten Kinderspielplatz in knalligen Farben. Die Installation ist der Louis Vuitton Spring/Summer 2023 Menswear Fashion Show nachempfunden.

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Kindheitserinnerungen

Im Rahmen des exklusiven Fashion Pop-ups, erinnern schwungvolle Linien und das Spiel mit Dimensionen und Referenzen an die Kindheit. Im Atrium des Hamburger Luxury Department Stores werden Besucher:innen von einem überdimensionalen, in knalligem Gelb, Grün und Rot gehaltenen Spielplatz, der die Präsentationsfläche für die neueste Prêt-à-Porter Homme Kollektion bildet, empfangen. Die eingebundenen Spielsachen sollen die Fantasie der Betrachter:innen beflügeln und werden zu Bausteinen für Träume und Sehnsüchte. In Anlehnung an die übergroße Spielzeug-Rennbahn im Pariser Carré du Louvre, prägt das Konzept der Rennstrecke als zentrales Element auch den Fashion Pop-up im Alsterhaus.

Fashion Pop-up
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Women Nautical Collection

Im Anschluss an die Installation wird das Alsterhaus in Zusammenarbeit mit Louis Vuitton eine zweite Pop-up Fläche mit dem Fokus auf die Women Nautical Collection präsentieren. Diese wird vom 24. März bis zum 06. Mai 2023 im Alsterhaus in Hamburg gezeigt. Dort werden im Zeichen von spielerischen Elementen ebenfalls bunte und kunstvoll gestaltete Schaufenster gezeigt. Die aktuelle Fashion Pop-up Installation von Louis Vuitton ist noch bis zum 11. März 2023 zu sehen.

Mehr unter louisvuitton.com und alsterhaus.de