Lev Tanju wird Kreativdirektor der neuen Linie Fila+

Lev Tanju

Die etablierte Sportmarke Fila präsentiert mit ihrer neuen Linie Fila+ eine zeitgemäße Neuinterpretation ihrer Sportbekleidung. Die Leitung von Fila+ übernimmt fortan Lev Tanju, der Gründer der Skatewear-Marke Palace.

Debüt-Kollektion von Fila+

Die Debüt-Kollektion von Fila+ präsentiert eine zeitgeistige Interpretation von Sportswear, die Premium-Materialien mit einem eleganten und modernen Design vereint. Die Inspiration für die Looks stammt aus den Archiven der Sportswear-Marke Der Ausgangspunkt dienten klassische Stücke und Silhouetten von Fila. Das Ergebnis ist eine stilvolle, moderne Kollektion mit einem Hauch von ‚Skater-Vibe‘. Die Looks stehen nicht nur Kreativität, sondern auch für die neue Zusammenarbeit.

Fila
Fila+ Logo

Lev als Zuwachs der ‚Fila Familie‘

Auch Lev freut sich darüber, nun ein Teil der italienischen Marke zu sein: „Fila hat eine so reiche und erstaunliche Geschichte, die sich über hundert Jahre erstreckt. Jahren. Ich war überwältigt von der Größe des Archivs und habe alles geliebt. Die Geschichte von Pierluigi Rolando, seinem Innovationsdrang und seine bahnbrechenden Fortschritte haben mich wirklich inspiriert. Ich mochte auch das gesamte italienische Fila-Team: Sie sind sehr authentisch und wie eine Familie.“

In die Zukunft mit Fila+

Nicht nur Fila+ bringt frischen Wind in das Unternehmen, auch die Farben des Logos sind durch einen leuchtenden Grünton und einen helleren Rotton aufgefrischt worden. Diese subtile, aber kraftvolle Veränderung zollt den italienischen Wurzeln der Brand Tribut und unterstreicht gleichzeitig das Engagement der Marke für Authentizität und Innovation. Damit setzt die Kultbrand einen neuen Meilenstein und zeigt, dass sie bereit für die Zukunft ist.

 „Wir freuen uns sehr, Lev als Kreativdirektor von Fila+ begrüßen zu dürfen. Seine zukunftsorientierte Herangehensweise steht im Einklang mit unserer Mission, innovativ zu sein und gleichzeitig das Erbe von Fila als Premium Sportmarke fortzuführen. Diese Partnerschaft unterstreicht Filas ständiges Bestreben, eine führende Rolle in der Sportbekleidungsindustrie einzunehmen und unser Bestreben, eine neue Basis von loyalen Konsument:innen zu gewinnen“, sagt Todd Klein, Global Brand Präsident von Fila.

Die erste Fila+ Kollektion wird den Käufer:innen im Januar 2024 vorgestellt, gefolgt von einer öffentlichen und medialen Enthüllung durch eine Kampagne im Juni 2024.