Isko Vital+ Die funktionale Gesichtsbedeckung aus Biobaumwolle

Isko
Foto: Isko

Gesichtsbedeckungen sind zum essentiellen Bestandteil unseres Lebens und auch unserer Garderobe geworden. Der weltweit führende Textilhersteller Isko hat nun Mund-Nase-Bedeckungen aus einem eigens entwickelten, innovativen Material unter dem Label Isko Vital+ lanciert. Die Gesichtsbedeckungen sind latexfrei, wiederverwendbar und waschbar, wasserabweisend und aus weicher Biobaumwolle gefertigt.

Gesichtsbedeckungen – Premium & Supreme

Drei Jahre hat Isko an Isko Vital geforscht und entwickelt, um Funktionstextilien auf den Markt zu bringen, die ein einzigartiges Zusammenspiel von patentierten Technologien mit den Vorteilen von Kompressionseffekten ermöglicht. Damit erfüllt das Unternehmen die Bedürfnisse von Endverbrauchern nach mehr Komfort bei gleichzeitig hoher Performance und maximalen Nutzen für die Träger. Aus derselben Vision, Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden zu entwickeln, sind auch die neuen Gesichtsbedeckungen Isko Vital+ entstanden. Sie bieten hervorragenden Tragekomfort und ermöglichen durch seine Konstruktion aus einlagiger Biobaumwolle und einem patentierten Vierfach-Falt-Design sich selbst und seine Umgebung zu schützen.

Isko
Foto: Isko

X-Mas Edition

Die Gesichtsbedeckungen sind in zwei Versionen verfügbar: Premium und Supreme. Die Premium-Modelle sind in Schwarz und Weiß erhältlich und können bis zu 15 Mal gewaschen werden. Dank der Sanitized-Behandlung sind die Supreme-Versionen zusätzlich mit einem antimikrobiellen Materialschutz ausgestattet und ebenfalls bis zu 30 Mal waschbar.
Darüber hinaus sind die Supreme Gesichtsbedeckungen in vielen Designs und Farben erhältlich. Auch eine Christmas-Edition mit Prints wie Schneeflocken oder Rentieren ist dabei. Für ein ebenso komfortables wie sicheres Tragen ist ein Nasenbügel zur individuellen Justierung integriert. Alle Modelle gibt es in verschiedenen Größen, so dass jede/r den passenden Schutz für sich finden kann.

Isko
Foto: Isko

Biobaumwolle plus Standard 100 by Oeko-Tex

Anlass für die Einführung der Isko Vital+ Gesichtsbedeckungen war die Covid-19 Pandemie. Dabei nutzte Isko seine große Expertise als Produzent und Spezialist in der Herstellung sowohl funktionaler als auch nachhaltiger Baumwollstoffe, um umweltfreundliche Gesichtsbedeckungen mit optimalem Schutz vor Coronaviren zu entwickeln. So ist die hautsympathische Biobaumwolle nicht nur dermatologisch getestet, sondern zusätzlich Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert. Beide Editionen, Premium und Supreme, sind dadurch sehr atmungsaktiv und angenehm zu tragen.

Weitere Informationen unter iskovital.com.