ISKO™ präsentiert R-TWO™50+ – Engineered for Nature

R-TWO™50+
Foto: ISKO

Die neue R-TWO™ Generation besteht zu mindestens 50 Prozent aus recycelten Materialien. Es ist eine Innovation für noch mehr Nachhaltigkeit in der gewohnt herausragenden Qualität der ISKO-Stoffe.
Der führende Denim Ingredient Brand ISKO™ präsentiert mit R-TWO™50+ einen Meilenstein in Sachen nachhaltiger Mode. Als Teil seines Responsible Innovation™-Ansatzes ermöglicht R-TWO™50+ einen hochwertigen Denim, der die Ressourcen schont. 

Diese Technologie setzt Ausrufezeichen – denn sie ermöglicht Denim mit weniger Emissionen, weniger Wasser, weniger Ressourcen und weniger Abfall.

R-TWO™50+ reduziert die Kohlenstoffemissionen um bis zu 45 Prozent und den Wasserverbrauch um bis zu 65 Prozent. Eine exklusive, von ISKO patentierte Garnspinntechnologie verwendet mindestens 50 Prozent recycelte Materialien, um die Abhängigkeit von natürlichen Ressourcen zu verringern.

Diese Technologie ermöglicht Stoffe, die zudem stärker und haltbarer sind. Sie haben eine hervorragende Formbeständigkeit, fühlen sich super soft an und trocknen bis zu 20 Prozent schneller.

R-TWO™50+
Foto: ISKO

ISKO ist sich der Bedeutung einer offenen Kommunikation auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Industrie bewusst. Deshalb ist das Unternehmen stolz darauf, dass die Stoffe mit R-TWO™50+ nach Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert sind, für eine standardisierte Erfassung und Verfolgung der recycelten Materialien. Damit können Denim-Liebhaber sicher sein, dass Denim-Stoffe mit R-TWO™50+ nicht nur modisch sind, sondern auch einen Beitrag zu einer grüneren Welt leisten. 

R-TWO™50+ kann einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Transparenz und Verantwortung zu erhöhen, die gesamte Lieferkette zu stärken und die Brands dabei zu unterstützen, ihre Ziele in Bezug auf die Umweltverträglichkeit zu erreichen.

ISKO ist auch das erste Unternehmen der Modebranche, das ein ESG-Rating erhalten hat und damit seine unternehmerischen Aktivitäten im Hinblick auf nachhaltige Geschäftspraktiken mit seinen ökologischen und sozialen Faktoren objektiv beurteilen lässt. Dies ist ein Beleg für die Bemühungen um vollständige Transparenz und Verantwortlichkeit. 

„Wir sind sehr stolz auf R-TWO™50+ und unsere Fortschritte, mit denen wir ein neues Kapitel innerhalb unseres Responsible Innovation™-Ansatz eröffnen“, sagt Ebru Özküçük, ISKO Head of Sustainability. „Unsere Vision geht über die Verwendung umweltfreundlicher Materialien hinaus und erstreckt sich auf die gesamte Unternehmenskultur und Struktur von ISKO. Wir sind der Meinung, dass ein glaubwürdiger und umfassender Fahrplan der Industrie in Richtung Nachhaltigkeit nur dann möglich ist, wenn die CO2-Bilanz zeigt, dass die Produkte und auch die Prozesse verantwortungsvoll ausgeführt werden. Nur so kann es gelingen, dem Greenwashing ein Ende zu bereiten.“

ANZEIGE