Nächste Woche startet die Berlin Fashion Week vom 05. bis 08. Februar. Die Berliner Kommunikationsagentur Reference Studios präsentiert mit Intervention ein frisches Format im Veranstaltungskalender, das unter der kreativen Leitung von Mumi Haiati verspricht, die Fashion Week mit neuen Impulsen zu bereichern.
Zusammenarbeit auf einem neuen Level
„Ich bin dankbar für das Vertrauen von Staatssekretär Michael Biel und der Vorstandsvorsitzenden des Fashion Council Germany Christiane Arp, sowie für eine neue Qualität der Zusammenarbeit zwischen allen Parteien und Stakeholdern der Berlin Fashion Week“, freut sich Mumi Haiati. „Eine gemeinsame Ausrichtung wird uns langfristig voranbringen. Vielen Dank an alle unsere wunderbaren Designer für ihr Vertrauen und ihren wichtigen Beitrag.“
Die Mission von Intervention ist klar definiert: Eine Plattform für nationale und internationale Designer zu schaffen, die den offiziellen Kalender der Berlin Fashion Week mitgestaltet. Ein Highlight sind die sorgfältig kuratierten Runway-Shows und Präsentationen, die in einem ehemaligen Kaufhaus in Berlin-Neukölln stattfinden.
Highlights & Runway-Debüt von Lueder
Am 5. Februar erwartet die Besucher eine entspannte Atmosphäre mit innovativen Installationen, Pop-ups und spannenden Präsentationen. Den Auftakt machen die Berlin-Debüts von Gerrit Jacob um 12 Uhr und back2back (Marcelo Alcaide & Yolanda Zobel) um 14 Uhr. Special Guest Shayne Oliver setzt mit einer Runway-Show seiner Anonymous Club Kollektion um 20 Uhr und dem kunstzentrierten Pop-up-Konzept Mall of Anonymous im Erdgeschoss besondere Akzente.
In Kooperation mit Berlin Contemporary präsentiert Intervention am 7. Februar um 21 Uhr an einem alternativen Veranstaltungsort die erste Runway-Show von Lueder in Berlin.
Im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe ist Intervention stolzer Teil des offiziellen Kalenders der Berlin Fashion Week. Das Interior Design für Intervention stammt von Tor Studio unter der Creative Direction von Andrea Belosi, der Designerin Hannah Rose Stewart und der Art Direction von Fritz Schiffers.