Die Frühjahrs-Edition der ILM Offenbach wird im kommenden Jahr früher als bisher geplant stattfinden. Die Internationale Lederwarenmesse findet vom 4. bis zum 6. Februar 2023 statt – einen Monat früher als bisher.
Gute Stimmung auf der ILM Offenbach
Die Terminverlegung fußt auf einer Umfrage der Messe. Bereits im persönlichen Gespräch im Rahmen der aktuellen Ausgabe der TM-TextilMitteilungen verriet Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach, das Messeteam werde eine Befragung der Aussteller:innen und Besucher:innen starten. Georg Picard im Zuge dessen: „Die Stimmung ist insgesamt gut. Die Menschen genießen es, wieder auf Messen sein zu können und sich auszutauschen. Auch international ist die ILM für uns wie immer sehr wichtig.“
Order im Mittelpunkt
Donald Mulazzani, der mit The Bridge und Piqadro im März auf der ILM war, meint: „Uns geht es sehr gut. Wir kommen gestärkt aus der Krise heraus. Offenbach ist für uns der Ort, an dem man arbeitet. Das ist heute für Messen nicht selbstverständlich. Die ILM ist der perfekte Mix aus Kommunikation und Order.“ Soweit das Feedback auf den März 2022. Denn im Kern der Befragung stand die Idee, ob es für die Aussteller:innen und Besucher:innen denkbar wäre, dass die ILM Offenbach die üblichen Termine verlegt. Die Zustimmung für eine Vorlegung war groß genug. Der Wunsch nicht am Ende der saisonalen Orderrunde im Vordergrund. Arnd Hinrich Kappe dazu: „Wir sind flexibel und werden uns den Anforderungen und Bedürfnissen des Marktes anpassen.“
Die nächste ILM Offenbach findet übrigens vom 3. bis zum 5. September 2022 statt.
Mehr Information unter ilm-offenbach.de.