Gigi Studios – Sonnenbrillen mit Statement-Charakter

Zwei Models tragen Sonnenbrillen von Gigi Studios
Foto: Presse

Wer ab sofort nicht mit gekniffenen Augen oder ganz blind durch den Alltag gehen will, trägt Sonnenbrille. Neben der Handtasche gilt das spiegelnde Accessoire als wichtigster Begleiter im Sommer und verleiht dem eigenen Outfit das gewisse Etwas. Neben Label aus der DACH-Region wie Mykita, Neubau Eyewear oder Viu überzeugt derzeit ein spanisches Label mit außergewöhnlichen Gestellen. Dürfen wir vorstellen? Gigi Studios mit ihren neuesten Kollektion ‚Legacy’ und ‚As far as I can see’.

Sonnenbrillen aus Barcelona

Als Newcomer lässt sich Gigi Studios nicht mehr bezeichnen. Denn die Brand mit Sitz in Barcelona entwirft bereits seit 2015 außergewöhnliche Sonnenbrillen. Produziert wird in Italien, Japan aber auch hierzulande in Deutschland. Bei Gigi Studios trifft Präzision auf modernste Technologie und anspruchsvollste Ästhetik. Wer steckt dahinter? Patricia Ramo ist aktuell CEO und Kreativdirektorin bei Gigi Studos. Bereits seit drei Generationen verschreibt sich die Familie über fünf Jahrzehnten den Brillen. Eine Expertise, die sich, im wahrsten Sinne des Wortes, sehen lassen kann. Die Familientradition hat die Marke Gigi Studios heute in Stores aus über 45 Ländern gebracht! Über 400 Fassungen umfassen die einzelnen Kollektionen aus Optical- und Sonnenbrillen für alle Geschlechter.

Tanzende Models
Foto: Presse

Gigi Studios präsentiert die neue Kapselkollektion Legacy

Inspiriert von griechischen Göttinnen: Die neue Kapselkollektion ‚Legacy’ von Gigi Studios wurde ästhetisch an das antike Griechenland angelehnt und neu interpretiert. In der limitierten Kapsel überzeugen drei Sonnenbrillen aus italienischem Acetat kombiniert mit einer Edelstahl-Kette an den Bügeln, die den Sonnenbrillen ihren Statement-Charakter verleihen. Zur Vorpremiere wählte Gigi Studios die Kulisse der Akropolis und präsentierte die Kapsel erstmals einem ausgewählten Publikum (darunter Stylisten und Influencer wie Marina Satti oder Evelyn Kazantzoglo) in Athen. Im Rahmen der globalen Eyewear Messe Mido 2022 wurde ‚Legacy’ schließlich offiziell in Mailand vorgestellt. Die Präsentation übernahm eine Show mit neun Tänzerinnen und einer Choreographie von Mandela Capitan.

Zwei Models
Foto: Presse

Das können wir von der Kollektion 2022 ‚As far as I can se’ erwarten

„Du bist in Bewegung und der Horizont bewegt sich mit dir (…) Egal, wie weit man entfernt ist, egal, von wo man hin sieht, der Horizont hat sich bereits bewegt“, so heißt es geheimnisvoll von der spanischen Marke. Für seine Frühjahr-/Sommerkollektion 2022 ‚As far as I can see’ präsentiert Gigi Studios ein Spiel der Blicke, die immer in Bewegung sind. Die neuen Designs der Kollektionen Vanguard und Men überzeugen mit übergroßen Formen und ungewöhnlichen Details, die mit dem Gewohnten brechen. Mit der SS22-Kampagne reiste Gigi Studios durch seine Heimat Katalonien, vom Stausee Sant Ponç bis zu den Salzminen von Cardona. Sämtliche Formen, Farben und Texturen der katalanischen Natur werden durch die Brillen der beiden Models Cate Underwood und Jade Eliasek betrachtet. Mit der Kollektion Vanguard unterstreicht Gigi Studios Verführung und Sinnlichkeit. Darunter zählen Modelle mit breiten Acetat-Rändern in kräftigen Farbtönen und Kontrasten wie ‚Sira’ oder ‚Mirna’. Auch Designs wie ‚Kenza’ oder ‚Winona’ stechen durch ihre geschwungene Formen hervor. Sonnenbrillen, die aus dem Rahmen fallen und über das Gewohnte im Bereich Eyewear hinausgehen. Innerhalb der Men-Kollektion stechen klassische Designs in modernem Stil hervor: ein Spiel mit Materialien und Farben. Die Kombination von natürlichem Acetat mit Edelstahl zeichnet sich bei Modellen wie ‚Grant’ und ‚Dalton’ im Piloten-Style aus. Weiterhin sticht das Acetat-Modell ‚Joyce’ hervor, ein Gestell mit breiten Rändern, das gerade Linien mit Kurven kombiniert und durch Farbe betont wird.