GEL-SONOMA 15-50: Der neue Outdoor-Skneaker by Asics x A.P.C.

Outdoor-Sneaker
Foto: Presse

Inspiriert von dem 15-50 Cross-Country-Spike präsentiert Asics zusammen mit A.P.C. den neunen Outdoor-Sneaker GEL-SONOMA 15-50, der mit Komponenten der ersten beiden GEL-SONOMA-Trail Schuhe ausgestattet ist. Das neue Modell eignet sich besonders für Outdoor-Erkundungen, das Wandern oder alltäglichen Fußverkehr.

Um den exklusiven Outdoor-Sneaker herzustellen, haben die beiden Brands ihre Expertise und ihre Eigenschaften zusammengeführt. Während Asics für seine funktionale Technik und die sportlichen Farben bekannt ist, ist A.P.C. vor allem mit Minimalismus und Strenge verbunden.

Outdoor-Sneaker
Foto: Presse

Zwischen Fashion und Streetstyle

Der GEL-SONOMA 15-50 zeichnet sich vor allem durch sein äußeres Erscheinungsbild aus. Denn der Outdoor-Sneaker vereint die Identität beider Marken und zeigt sich in durchgefärbten Stücken in Beige, Blau und Schwarz und wird durch mehrfarbige, gebatikte Schnürsenkel ergänzt. Ein weiteres charakteristisches Element ist das gemeinsam genutzte Asics/A.P.C.-Logo, das in eine Plastikblase eingekapselt ist und sich am äußeren Rand des Schuhs befindet. Die Sohlen der Sneakermodelle kommen in mehreren Farben und verleihen dem Design so den letzten Schliff.

Über Stock und Stein

Das Konzept hinter dem neuen Sneaker von Asics und A.P.C. ist fest mit der Outdoor-Erkundung verwurzelt. Denn ursprünglich wurde der Schuh für Wettkampfläufer entwickelt, die auf unterschiedlichstem Terrain unterwegs sind. Für das japanische Sneakerlabel Asics stehen technische Features seit der Gründung 1949 im Vordergrund. Während A.P.C. zunächst für seine klassischen Jeans aus Raw Denim bekannt wurde, bietet die Marke heute eine komplette Kollektion von Damen- und Herrenbekleidung sowie Accessoires, die eine schlichte und lässige Eleganz verkörpern. Die französische Bekleidungsmarke wurde 1987 von Jean Touitou gegründet und zeichnet sich durch ihren Stil und ihre authentische Philosophie aus. Heute arbeitet Jean Touitou zusammen mit seiner Frau Judith Touitou, die die künstlerische Leiterin von A.P.C. ist.

Der Asics SportStyle x A.P.C. GEL-SONOMA 15-50 erscheint in drei Farbgebungen und ist ab sofort online bei Asics und A.P.C. sowie im Großhandel erhältlich.