Frank’s Grand Opening im Andreas Quartier Düsseldorf

Lunch im Andreas Quartier
Foto: Presse

Club, Bistro & Restaurant – alles unter dem Dach des Düsseldorfer Andreas Quartier. Schräg gegenüber des legendären Ratinger Hof hat Ende Oktober das Frank’s eröffnet. Unter dem Motto ‚Einfach gut essen‘ wird von mittags bis abends ein appetitlicher Küchen-Crossover von Asien bis Rheinland angeboten. Im Basement befindet sich der Club inklusive Bar. Wer möchte, kann wohlgenährt und gut unterhalten, ganze Tage und Nächte im Frank’s verbringen.

All-Day-Dining im Andreas Quartier

Gesund, kreativ und regional zeichnet die bewusst übersichtlich gehaltene Karte des Bistros aus. Küchenchef Christoph Holm betont, dass man sich entschieden hat, mit lokalen Lebensmittelhändlern zu arbeiten wie beispielsweise der seit über 100 Jahren in Düsseldorf ansässigen Metzgerei Schlösser und der legendären Bäckerei Hinkel, die schon vom Zeit Magazin für ihr Schwarzbrot abgefeiert wurde. Neben der Classics-Karte, ist die wechselnde Tageskarte mit saisonalen Gerichten spannend. Im Herbst/Winter können das Blumenkohlcremesuppe, Maishähnchenbrust mit Spitzkohl und zum Abschluss eine Apfeltarte mit Walnusseis sein.

Drinks im Andreas Quartier
Foto: Presse

Alles frisch in der Showküche zubereitet

Die Atmosphäre im Bistro ist locker und dank der großen Fenster zur Ratinger Straße ist es nicht nur lichtdurchflutet, sondern auch vergnüglich dem geschäftigen Treiben zuzuschauen. Das Restaurant hingegen liegt mit Blick ins Grüne ruhiger und strahlt Behaglichkeit aus, was auch an den wirklich gemütlichen Polstermöbeln liegt. Ein Interior-Highlight ist der transparente Kamin, der das Restaurant vom Private Dining Room für bis zu zwölf Personen trennt. Der Restaurantbetrieb muss aber noch etwas auf sich warten lassen. Christoph Holm erklärt, er möchte sich mit seinem neuen Küchenteam perfekt eingespielt haben, um auf hohem Niveau mit den Restaurant-Menüs zu starten.

Club im Andreas Quartier
Foto: Presse

Speak Easy

Obwohl im Basement, ist Frank’s Club kein Kellerklub, wie schon das kleine Messingschild im Eingangsbereich erahnen lässt. Goldpigmente lassen die Wände funkeln und die strahlenden Leuchten von Tom Dixon tun ihr übriges. Mittwochs ist Bar-Jazz angesagt, freitags Live-Musik bis Mitternacht und samstags strictly Clubsound. Bar-Chefin ist Kate Bussenius, die man vor allem aus der Ellington Bar kennt. Neben verpflichtendem Alt – hier: von der Füchschen Brauerei – liegt der Fokus auf Highballs und Sangarées. Absolutes Highlight ist die Champagner-Auswahl mit knapp 40 Positionen.

www.franks-duesseldorf.de