Frankfurt Secret Fashion Days im Massif Central geht in die nächste Runde

Bethmannhof
Foto: Isaak Papadopoulos

Das Konzept von Frankfurt Secret setzt auf die Begegnung von internationalen Brands und den Local Heroes der Modewelt. Vom 20. bis 23. März wird die Messestadt Frankfurt am Main erneut zum Zentrum des hiesigen Ordergeschäfts. Wie bereits im vergangenen Herbst wird der Bethmannhof im Herzen der Mainmetropole Schauplatz und Austragungsort für Händler:innen des internationalen und lokalen Modegeschäfts. Das im vergangenen Jahr entwickelte Format Frankfurt Secret dient als progressives Follow-up-Konzept der Frankfurt Fashion Week und präsentiert sich mit Order Shows, Trading Days und einem umfangreichen Rahmenprogramm in den Räumlichkeiten des Massif Central sowie im angrenzenden Concept Store Vogel Strauss.

Frankfurt Secret Fashion Days setzen auf eine Fusion von B2B und B2C

Die Veranstaltung verspricht eine spannende Symbiose aus globalen Trends und lokalen Besonderheiten. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr trifft sich bei der Frühlings-Edition erneut die Fashion-Industrie für die letzten Ordertermine der Saison. Der historische Bethmannhof dient dabei als ‚centraler‘ Austragungsort mit Geschichte, denn 250 Jahre lang war dieser Sitz der privaten Bethmann-Bank. Aber auch modebegeisterte Frankfurter:innen werden beim Format Frankfurt Secret inkludiert: Die ausstellenden Designer:innen verkaufen Stücke sowohl aus auslaufenden wie aktuellen Kollektionen. Mit den Frankfurt Secret City Walks beziehen die Innitiator:innen auch den inhabergeführten Einzelhandel in das Event ein.

Massif Central Bethmannhof
Foto: Isaak Papadopoulos

„Wir freuen uns auf spannende Marken und deren Präsentationen im Convention-Bereich des Massif Central sowie in den beiden Stores Vogel Strauss im Bethmannhof und B74 Selected Goods in der Berliner Straße“, sagt Florian Joeckel, Initiator vom Massif Central. Im Innenhof des Bethmannshofs werden im Rahmen der Fashion Days zum ersten Mal die Bilder des renommierten Frankfurter Fotografen Helmut Fricke von der Berlin Fashion Show 2024 gezeigt. Rückenwind für die Veranstaltung gibt es vom Wirtschaftsdezernat der Stadt Frankfurt am Main, der das Event unterstützt.

Die Routen der City Walks sind ab 20. März auf der Website frankfurtsecret.de nachzulesen. Mehr unter massifcentral.rocks.