Der Herbst startet für uns mit gleich dreifachen Eyewear Goals – und zwar mit zwei hochkarätigen Kollaborationen bei Gentle Monster und Barton Perreira und einer Scandi-cleanen Kollektion bei Lindberg Eyewear.
Gentle Monster x Diplo
Momentan steht die Sonne tief und wenn sie durch die Wolken bricht, wünschen wir uns doch nur eines: Eine stylische und gleichzeitig schützende Sonnenbrille. Diese bekommen wir zum Beispiel bei der südkoreanischen Eyewearmarke Gentle Monster geboten. Zum Herbst kollaboriert diese nämlich mit dem Erfolgsproduzenten und DJ Diplo und bringt unter dem Titel ‘Space Cowboy’ zwei neue Aviator-Styles auf den Markt. Die beiden Modelle ‘Lone Wolf’ und ‘The Cub’ bestehen aus Premiumtitan mit Clip-on Funktion und verstellbaren Bügeln in vier verschiedenen Colorways. Die Modelle kommen zudem in eigens für die Kollektion designten Brillenetuis, jeweils mit einer persönlichen Notiz und Unterschrift des Künstlers.
Cleane Eyewear Goals bei Lindberg
Das Kontrastprogramm zu den expressiven Styles von Gentle Monster bietet Lindberg Eyewear. Die dänische Marke, bekannt für ultraleichte Brillenmodelle mit minimalistischem Anspruch, lanciert auch diesen Herbst wieder ein breites Produktportfolio an coolen, einfarbigen Brillenmodellen mit klaren Linien. Mit dabei sind nicht nur Sonnenbrillen, sondern auch optische Modelle, die allesamt skandinavisches Feeling versprühen. Dennoch: Auch mit einigen Styles davon kann man auffallen, beispielsweise mit einem mit rosafarbenem, durchsichtigen Rand oder einem mit schmalen Alurahmen und grün eingefärbten Gläsern.
Barton Perreira x James Bond
Beim dritten Brillenlabel im Bunde dreht sich alles um den Agenten 007. So schließt Barton Perreira einen exklusiven Lizenzdeal mit dem James Bond Franchise und bringt, passend zum neuen Bondfilm ‘No Time To Die’, gleich drei neue Sonnenbrillenmodelle auf den Markt. Alle drei Styles werden tatsächlich von den Hauptcharakteren des Films auf der Leinwand getragen. Der rechteckige Rahmen des Modells ‘Joe’ ist klassisch in schwarz gehalten, die Linsen bestehen aus Mineralglas. ‘Norton’ hingegen verfügt über einen runden P3-Rahmen mit polierter Schildpattoptik und beim Modell ‚Courtier‘, handelt es sich um eine eleganter Pilotenbrille aus Titan mit mattem Finish. Das Release der Kollektion folgt im Dezember.