Eyewear Kooperation von Etnia Barcelona & Ignasi Monreal

Mit Blumen geschmücktes Model, die eine grüne Sonnenbrille trägt.
Foto: Presse

Nach dem Eyewear Launch der Eyewear Kooperation ‚Ojo’ im Jahr 2020 feierten die spanische Brillenmarke Etnia Barcelona und der Surrealist Ignasi Monreal einen überwältigenden Erfolg und präsentieren nun den zweiten Teil ihrer limitierten Capsule Collection.

Model im Profil über und über mit Blumen geschmückt und Sonnenbrille.
Foto: Presse

Mit Augenzwinkern

Für die exklusive Kooperation hat sich die Brand aus Spanien von Kunst und kulturellen Bewegungen inspirieren lassen und stellt ihre neuen Farben vor. Für die neue Kollektion hat der Künstler Ignasi Monreal seinen Blick auf die Welt in die Brillenmodelle übertragen. So kreierte er in Anlehnung an John Bergers ‚Way of Seeing’ eine Sonnenbrille mit einem zusätzlichen Paar Augen, die sich über den Akt des Sehens und gesehen-werdens lustig macht.
Die neue ‚OJO Vol. 2’ Capsule Collection besticht nicht nur durch das aufwendige und kreative Design des Künstlers Ignasi Monreal, sondern zeigt das Brillenmodell auch in drei verschiedenen Farbvarianten: Lavendel, Wassergrün und Havanna. Damit entführt Etnia Barcelona zu einer Reise von Barcelona nach Asien, wo sich der Jadestein mit dem Herz-Chakra vereint und Emotionen und Gefühle verbunden werden.

Viele Sonnenbrillen auf Spiegel.
Foto: Presse

Eyewear Inspo

Im Mittelpunkt der spanischen Brillenmarke stehet vor allem die Visualität. „Das Ziel von Etnia Barcelona ist es, die beste visuelle Qualität zu bieten, damit man keine Gelegenheit verpasst, sich inspirieren zu lassen,“ so das Unternehmen. Außerdem setzt die Eyewear Brand bei dem Design der neuen Kooperation auf hochwertige Materialien wie Mazzuchelli-Naturacetat und Barberini-Mineralgläser. Beiden Materialien sorgen für hohe Qualität und Schutz. Die edlen Jadesteine vermitteln zudem ein Gefühl von Luxus und Exklusivität.
Ergänzt wird der Launch der neuen Etnia Barcelona x Ignasi Monreal durch eine Kampagne, die in Zusammenarbeit mit dem koreanischen Fotografen Cho Gi-seok entstanden ist. Seine Arbeiten zeichnen sich vor allem durch einen sensiblen Surrealismus wiederspiegeln und lässt sie wie aus einer anderen Welt erscheinen. Dazu zählen vor allem Motive von Körpern, Blumen und Schmetterlingen.

Weitere Informationen unter etniabarcelona.com.