Das Comeback der Ever Evolving Talks by Calik Denim

Ever Evolving Talks by Calik Denim
Foto: Presse

Am Mittwoch, den 20. April feiert die Kingpins Amsterdam ihr physisches Comeback. Natürlich dürften die Ever Evolving Talks by Calik Denim vorab nicht fehlen. 2018 ins Leben gerufen, gibt das Event der Modeindustrie einen Einblick in die Zukunft und somit auch die Möglichkeit, über ihren eigenen Kurs und ihr Tempo nachzudenken. Die Live-Plattform findet am 19. April 2022 im Theater Amsterdam statt und möchte vor allem eins: inspirieren, anregen und über zukünftige Erkenntnisse nachdenken lassen.

Kollektives Brainstorming

Mit über 400 Gästen und vielen großartigen Rednern aus der ganzen Welt waren die bisherigen Ausgaben der Ever Evolving Talks by Calik Denim ein voller Erfolg. Und auch nach der zweijährigen Pause sind die Zutaten noch immer dieselben: vor allem einflussreiche Persönlichkeiten aus einer Vielzahl globaler Disziplinen sowie wichtige Akteure der heutigen Modewelt kommen bei den Ever Evolving Talks auf die Bühne. Diese April-Ausgabe 2022 wird von Moderator BJ Cunningham, Markenguru und Unternehmer, moderiert und ist vollgepackt mit anregenden Keynotes und spannenden Panels:

Das Line-up der Ever Evolving Talks by Calik Denim 2022

Da sich das Konsumverhalten während der Pandemie dramatisch und nachhaltig verändert hat, behandelt der Panel Talk die Fragen: ‚Wie sollten Marken auf eine post-Covid-19-Welt reagieren?’ Unter der Moderation des Nachhaltigkeitsexperten Dio Kurazawa, verantwortliches Vorstandsmitglied von Ganni, Vorstandsmitglied von Fashion Open Studio und Copenhagen Fashion Summit sowie Mitbegründer von The Bear Scouts VOF, diskutieren Jide Osifeso, Gründer und Designer von HYMNE, und Onno Oldeman, geschäftsführender Partner bei Simon-Kucher & Partners, über die Veränderungen im Verbraucherverhalten und die neuesten Trends.

Ein weiteres Highlight-Thema: Metaverse. Im Keynote und One-to-One wird das heiße Topic besprochen. Unter dem Leitgedanken ‚Wird die neue digitale Ära die Mode radikal verändern: Web 3.0, Metaverse, NFTs’ nimmt Jeremy Dalton, Head of Metaverse Technologies bei PwC, Besucher:innen in die digitale Zukunft, die bereits jetzt begonnen hat. Welche digitalen Veränderungen und Herausforderungen werden Web 3.0, Metaverse und NFT mit sich bringen? Und wie wirkt sich das auf die Modewelt aus? Im One-to-One ‚Das Metaverse, ein Neubeginn für verantwortungsvolle Mode!’ diskutiert Leanne Elliot-Young, Kuratorin und Schöpferin, Mitbegründerin des Institute of Digital Fashion, über das Metaverse in der Mode und digitale und nachhaltige Lösungen. 

Nachhaltigkeit ist auch das Leitthema des Kenyotes von Maxine Bédat, Direktorin des New Standard Institute, einer gemeinnützigen Organisation, die mit Wissenschaftlern und Bürgern zusammenarbeitet, um die Modeindustrie nachhaltiger, ethischer und gerechter zu machen. Sie untersucht, wie eine nachhaltige Zukunft aussehen kann, indem sie die Herstellung, den Verkauf und die letztendliche Zerstörung eines Paares von Kleidungsstücken verfolgt. Durch diese Reise wird die menschliche Geschichte unserer globalen Wirtschaft erzählt und die Frage aufgeworfen, wie die Zukunft der Menschheit gesichert werden kann.

Und was die Welt mit/nach Covid für Verbraucher:innen, den Einzelhandel und den E-Commerce bedeutet, durchleuchtet der Zukunftsforscher Gerd Leonhard im finalen Keynote.

Ein vielseitiges Programm, das es sich lohnt zu besuchen.

Jetzt noch schnell anmelden unter everevolvingtalks.com.