Esprit – Neue Führung für Europa

Esprit
Foto: Presse

Im Hause Esprit gibt es ab sofort gleich zwei personelle Neuigkeiten: Denn mit Jin Pak hat das European Management Committee einen neuen Managing Director und Wolfgang Schlangmann wird Managing Director der Esprit Europe GmbH. 

Synergien zwischen Europa und Hongkong

Mit der neubesetzten Führung der beiden Managing Director zielt das Modeunternehmen darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen Esprit Europe und dem Hongkong Headquarter voranzutreiben. Außerdem verändert Esprit mit den beiden neuen Mitgliedern seine Strukturen im europäischen Management Team und will dadurch größere Synergien und bessere Abstimmungen zwischen allen internationalen Büros schaffen. 

Jin Pak Esprit
Jin Pak, Managing Director Esprit Foto: Presse

Neue Rollen 

Zusätzlich zu seiner Position als Chief Revenue Officer von Esprit wird Jin Pak ab sofort zum Managing Director des European Managment Committee ernannt. Als Nachfolge von Leif Erichson, wird Wolfgang Schlangmann ab sofort als Managing Director die Esprit Europe GmbH verantworten und in der Europazentrale in Ratingen tätig sein. „Leif hat einen wesentlichen Beitrag zur Neuausrichtung der Marke Esprit in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten in Deutschland und Europa geleistet. Sein Einsatz hat unser starkes Comeback möglich gemacht. Wir danken ihm für seine Leistungen und Beiträge im Dienste des Unternehmens und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, sagt William Pak, Chief Executive Officer von Esprit. Zum 30. September 2022 wird Leif Erichson aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen und zeigt sich dankbar: „Ich bin dankbar, dass ich das Wachstum und den Wiederaufstieg von Esprit miterleben und mitgestalten durfte. Während meiner langen Zeit in der Firma habe ich die guten Zeiten sehr genossen und werde mich immer an all die Erfolge erinnern, die wir gemeinsam erreicht haben. Ich bin stolz darauf, Teil eines so großartigen Teams zu sein, das das Comeback einer ikonischen Marke vorantreibt. Ich wünsche Esprit nur das Beste für die Zukunft.“

Künftig wird das European Management Committee an die Geschäftsführung in der Konzernzentrale in Hongkong berichten. Insgesamt besteht das Committee aus elf Mitgliedern, darunter Nina Angenendt, Vice President, Head of EU Merchandise Management, Women Retail und E-Commerce, Mike Frenzel, Senior Vice President, Head of Finance, Chris Lai, Vice President, Head of Digital sowie Lasse Thiele, Vice President, Marketing Europe. 

Mehr unter esprit.de.