Ein neuer Name für neue Zeiten – Die CPD wird zu DFD

cpd
Neuer Name, neues Logo.Foto: Presse

Ein neuer Name sowie ein neuer Auftritt sollen den Showroom- und Messestandort Düsseldorf stärken. Daher wird aus der Collection Première Düsseldorf, kurz CPD, jetzt die Düsseldorf Fashion Days (DFD).

All eyes on Düsseldorf

Im April gab Fashion Net bekannt, dass die Sommerausgabe vom 5. bis zum 12. August, mit der Wochenend-Kernzeit vom 8. bis zum 10. August stattfinden wird. Die abgesagten Messen in Berlin könnten dem Ordergeschäft in Düsseldorf in die Karten spielen und den Standort langfristig stärken, stellen die Organisatoren aber auch vor die Herausforderung, das ausfallende Business aus der Hauptstadt aufzufangen und für positive Stimmung innerhalb der Branche zu sorgen.

Umfassende Abstands- und Hygienevorschriften werden den Charakter des Ordergeschäfts zwar deutlich verändern, weshalb auch feste Terminvereinbarungen mit den Kunden in den Showrooms absolut notwendig sind, aber derzeit steht alles auf Neuanfang und somit auf Chancen. „Mit dieser Koordinierung der Ordertermine im Sommer will das Fashion Net der Branche zumindest eine kleine Hilfestellung geben, mit den Kunden individuelle Lösungen für die Order zu erarbeiten“, so Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin Fashion Net Düsseldorf. Es stehen also noch einige Veränderungen bevor.

CPD wurde der Situation nicht mehr gerecht

Im Zuge dessen wurde auch entschieden, dass die CPD einen neuen Namen braucht. Gerade jetzt sind Anpassung und Flexibilität schließlich entscheidende Attribute – das gilt auch am Modestandort Düsseldorf. Nachdem der Begriff ‚CPD’ schon lange nicht mehr der Situation vor Ort gerecht würde, habe man sich am Standort gemeinschaftlich dafür entschieden, den ursprünglichen Titel der Orderwoche in ‚Düsseldorf Fashion Days’, kurz DFD, zu ändern und in einem neuen Logo zu kommunizieren, heißt es.
„Mit ‚CPD‘ assoziieren viele Einkäufer Düsseldorf immer noch als reinen Messestandort. Charakteristisch für die Landeshauptstadt sind aber nicht nur die Messen, sondern auch über 670 Showrooms. Das neue Wording soll diese bewusst einschließen und steht für Synergie in Düsseldorf“, so Fashion Net Vorstand Klaus Brinkmann. 

Die kommende Showroom-Order im August wird erstmals den Namen Düsseldorf Fashion Days tragen.