Das italienische Outerwear-Label Duno bezieht einen neuen Firmensitz und vereint damit alle Unternehmensbereiche. Der Standort bleibt Empoli in der Toskana, jedoch ist das neu erbaute Headquarter nun im Industriegebiet angesiedelt. Damit schlägt das Unternehmen ein neues Kapitel auf. Die Räumlichkeiten verkörpern nicht nur die Markenidentität, sondern bieten auch ausreichend Platz für zukünftiges Wachstum.
Moderne Räumlichkeiten für zukünftiges Wachstum
Auf einer Gesamtfläche von über 4.000 Quadratmetern erstrecken sich zwei Gebäude sowie ein weiteres, das sich derzeit im Bau befindet und in Kürze fertiggestellt sein wird. Hier werden neben der neuen Verwaltung auch die Vertriebs- und Marketingbüros, ein modern konzipierter Showroom sowie die gesamte Logistik untergebracht.
Bei der Gestaltung des neuen Hauptsitzes setzte Duno bewusst auf eine Verschmelzung von Minimalismus und geometrischen Elementen, die die Kern-DNA der Marke widerspiegeln. Umgesetzt wurden diese Ideen vom renommierten Architekturbüro F + BM aus Prato, das bereits mehrere Projekte der Brand geplant und begleitet hat.
Strategische Entscheidung für die Zukunft
Die Entscheidung, den Standort zu wechseln und ein neues Hauptquartier zu bauen, wurde durch das Wachstum der Marke in den letzten Jahren vorangetrieben. Duno möchte zukunftsfähig bleiben, Wachstumsmöglichkeiten haben und vor allem strategisch alles an einem Standort vereinen. Das neue Headquarter ist mehr als nur ein Gebäude – es ist ein Symbol für die Zukunft, die die Marke anstrebt, und ein Ort, an dem Ideen geboren und verwirklicht werden können.
Mehr unter d-duno.it.