Iris Law ist Markengesicht von Guess Jeans

Iris Law Guess
Iris Law für GuessFoto: Rafael Pavarotti

Guess lanciert mit Guess Jeans seine neue Denim- Marke und gibt Model und Schauspielerin Iris Law als erste Markenbotschafterin bekannt. Iris Law symbolisiert dabei laut Brand die moderne Neuinterpretation der ikonischen Guess-Girl-Ästhetik, inspiriert von vier Jahrzehnten Modegeschichte. Inszeniert wurde Law von Fotograf Rafael Pavarotti, der mit seinem bewusst minimalistischen Setting den Fokus auf die Key-Pieces der neuen Denim-Kollektion legt.

Iris Law Guess
Foto: Rafael Pavarotti

Die Zusammenarbeit mit Iris Law markiert einen bedeutenden Schritt für Guess Jeans, die auf ein vierzigjähriges Erbe aufbaut und gleichzeitig den Weg für die Zukunft der amerikanischen Modeinstitution ebnet. Nicolai Marciano, Creative Director von Guess Jeans, betont: „Inspiriert von den vergangenen vierzig Jahren, in denen Guess-Girls die Branche geprägt haben, verkörpert Iris Laws innovativer Blickwinkel auf Stil und Weiblichkeit den klassischen Denim-Charme, der die Marke Guess definiert hat.“

Guess Archiv
Guess Kampagne mit Jo Kelly aus dem Jahr 1984
Foto: Wayne Maser

Nachhaltige Innovation: Guess Airwash™

Auch mit den Styles bleibt Guess Jeans seinen Wurzeln treu, bringt jedoch mit Guess Airwash™ eine nachhaltige Innovation auf den Markt. Diese neue Technologie, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen für Sustainable Solutions, Jeanologia, ersetzt den herkömmlichen Stone-Washed-Look durch ein umweltfreundliches Verfahren, das den Wasser- und Energieverbrauch erheblich reduzieren soll. Während bei der traditionellen Stone-Wash-Technologie literweise Wasser zum Einsatz kommen, setzt die Airwash-Methode auf Luftdruck um die gewünschten Effekte auf dem Jeansstoff zu erzielen.

Guess Archiv
Guess Kampagne mit Jo Kelly aus dem Jahr 1984
Foto: Wayne Maser

Die Guess Jeans Kollektion, die seit dem 21. Mai 2024 weltweit erhältlich ist, umfasst acht verschiedene Waschungen für Jeanshosen, Jeanshemden und Jeansjacken. Inspiration für die neuen Pieces bot das eigene Guess-Archive mit Passformen und charakteristischen Stilelementen der 1980er und 1990er Jahre. Für Frauen gibt es die Passformen Skinny, Mom und Midrise Straight, während für Männer Skinny, Slim, Straight und Relaxed angeboten werden.

Mehr unter guess.eu.