Die Outdoor Brand Jack Wolfskin feiert die 40

Outdoor Brand zeigt Mann mit zusammengefaltetem Paraglide-Schirm.
Foto: Presse

Jack Wolfskin feiert in diesem Jahr 40-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums gewährt die deutsche Outdoor Brand nicht nur einen Einblick in die Entstehungsgeschichte, die ikonischen Produkte und das Fotoarchiv, sondern bringt auch eine Retro-Kollektion heraus, die vier Jahrzehnte Abenteuer und Innovation einfängt. Darüber hinaus wird es Aktionen am Point-of -Sale geben und es werden zahlreiche Protagonist:innen zu Wort kommen, die die Marke damals wie heute mit ihrem Abenteuergeist geprägt oder begleitet haben.

Mann in Denim kämmt sich die Haare.
Foto: Presse

Das Jubiläumsjahr 2021

Jack Wolfskin wird sein Jubiläum das gesamte Jahr auf sämtlichen Kanäle zelebrieren und dafür Storytelling rund um die Markengeschichte betreiben. Mit der 40-Jahres-Kollektion greift die Marke zum Beispiel ihr Erbe an legendären Retro-Styles auf, darunter das Thunderblaze Jacket, das an den Klassiker ‚Thunder & Lightning Jacket‘ aus dem Jahr 1994 erinnert. Daneben gibt es eine Kooperation mit dem japanischen Graphic-Art-Künstler Shinpei Naito, der zum 40. Geburtstag von Jack Wolfskin eine Capsule Collection mit floralen und tropischen Prints entworfen hat. Weiterhin wird zusammen mit Kund:innen in den eigenen Stores mit monatlich wechselnden Rabatt-Aktionen gefeiert. Außerdem können Inhaber:innen der Jack-Wolfskin-Card an einem Gewinnspiel teilnehmen.

T-Shirt mit The Who Print der Outdoor Brand
Foto: Presse

Capsule Collection der Outdoor Brand

Wer dachte, dass die Jubiläumsfeier damit vorbei ist, hat sich geirrt: Passend zum Image als Wegbereiter für Outdoor-Erlebnisse – so auch für Festivals und Live-Konzerte – präsentiert die Marke eine Capsule Collection von Band Tees. Diese vereint einige der größten Rock’n’Roll-Bands und Sänger im Einklang mit der Natur, um 40 Jahre Jack Wolfskin zu feiern. Ob bei Woodstock vor 50 Jahren oder bei Jack Wolfskin jeden Tag: Mit den T-Shirts mit Prints von The Who, den Stones und Janis Joplin soll Musik genauso durch die Adern der Kund:innen fließen, wie die Liebe zum Outdoor-Leben. Die T-Shirts bestehen dabei zu 100 Prozent aus leichter Biobaumwolle, bei deren Anbau hohe Maßstäbe angelegt werden: Die Marke verbietet laut eigenen Angaben strikt den Einsatz von chemischen Düngemitteln und Pestiziden sowie die gentechnische Veränderung von Saatgut. Absolutes Highlight der Kollektion: Jack Wolfskin spendet einen Teil des Gewinns aus der Kapsel, um Crew Nation zu Gunsten der Arbeiter:innen der Musikwelt zu unterstützen, die aufgrund der Pandemie starke Einbußen hinnehmen mussten.

Wer die zahlreichen Angebote zu Jack Wolfskins 40. Geburtstag nicht verpassen und vielleicht sogar noch etwas Gutes tun möchte, findet alle nötigen Informationen und Produkte auf jackwolfskin.com/40years.