Die Footwearbrand Crocs und die Londoner Kultmarke Lazy Oaf sind für eine außergewöhnliche Kooperation zusammengekommen und präsentieren unter Crocs x Lazy Oaf eine Limited Edition mit drei Schuhmodellen, die den Trend zu ‚ugly shoes‘ auf übernatürliche Weise interpretieren.
„Crocs lebt nach dem Manifest ‚Come As You Are‘, und unsere Mission ist es, dass sich jeder in seinen eigenen Schuhen wohlfühlt. Mit dieser Kollektion begrüßen wir drei neue und unerwartete Modelle bei Crocs und bringen die einzigartige DNA von Lazy Oaf in unsere kultigen Clogs. Im Laufe der Jahre haben wir uns unsere Geschichte zu eigen gemacht und uns das zu eigen gemacht, was unsere Fans am meisten an der Marke lieben: ein Element für Selbstdarstellung und fantasievolle Innovation zu sein”, erläutert Yann Le Bozec, Senior Marketing Director, EMEA, die Zusammenarbeit.
Space to create
Für die gemeinsame Kollektion stand als Inspiration das Außerirdische Pate. Neben dem Classic Clog und einem Classic Lined Clog, die in leuchtenden Farben und expressiven Texturen getaucht wurden, präsentiert die Kollektion den neuesten Zuwachs in der Crocs-Familie: ein überlebensgroßer Mega Crush Clog. Der Classic Clog begrüßt eine Auswahl an limettengrünen Jibbitz-Gummibärchen, die den transparenten Trend mit einem Hauch von Sci-Fi-Neon aufgreifen. Ein plüschiger, übergroßer, dreiäugiger Bär wird durch den gefütterten Classic Clog zum Leben erweckt – eine Anspielung auf den Komfort und die kindliche Verspieltheit der 1990er-Nostalgie. Der Mega Crush Clog ist durch einer klobigen, mehrfarbigen Sprühfarbstoff-Plateau-Laufsohle charakterisiert, die mit individuellen Jibbitz-Anhängern verziert ist, die die für Lazy Oaf typischen Blumen- und Herzmotive zeigen. Begleitet wird der Launch durch drei visuelle Kampagnen-Szenarien, die jugendlichen Subkulturen und dem Surrealen Tribut zollen. Umgesetzt wurden diese von der Londoner Bühnenbildnerin Penny Mills und der Fotografin Laura Allard-Fleischl. Indem sie die Ästhetik der „Out of this world“-Kollektion aufgreifen, hat das Duo eine eigene Realität geschaffen, die von den jeweiligen Charakteren, die auf den Schuhen zu sehen sind, bewohnt werden.
Die Kollektion ist ab sofort in den Stores von Crocs sowie Lazy Oaf sowie online erhältlich sein.