Coca-Cola x Disneyland Paris x Highsnobiety lancieren Capsule Collection ‚Classic Paris’

‚Classic Paris’
Foto: Presse

Wer hätte gedacht, dass sich Coca-Cola, Disneyland Paris und Highsnobiety eines Tages zusammentun würden, um eine gemeinsame Capsule Collection zu präsentieren? Aber wenn Disney seine Hand im Spiel hat, entsteht Magie und das Unerwartete wird Wirklichkeit. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums des Themenparks, haben sich Disneyland Paris und Coca-Cola erstmalig für eine Modekollektion zusammengetan und lancieren heute mit Stolz ihre limitierte ‚Classic Paris’-Kollektion, kuratiert von Highsnobiety.

Coca-Cola x Disneyland Paris – Die erste Mode-Kollab

Disneyland Paris und Coca-Cola arbeiteten erstmals 1992 zusammen, als der Park in diesem Jahr seine Tore öffnete. Doch bei früheren Kooperationen wurden ausschließlich spezielle Flaschendesigns, Homeware und Accessoires ins Leben gerufen. Somit markiert die ‚Classic Paris’-Fashion-Kollektion eine Premiere für die beiden Marken und ist inspiriert vom Minimalismus der 90er Jahre, wie er zu der Zeit auf den Laufstegen und im Streetstyle zu sehen war.
Die Capsule-Kollektion umfasst minimalistische Streetwear-Pieces wie Baseballkappen, straight cut T-Shirts und Hoodies in den Farben Rot, Off-White und Slate Blue. Alle Teile sind mit den Markenzeichen von Coca-Cola und Disneyland Paris versehen, die zum ersten Mal als gemeinsames Logo neu interpretiert wurden. 

Coca-Cola x Disneyland Paris x Highsnobiety
Foto: Presse

„Echte Magie“

„Wir sind begeistert von der Einführung der Kollektion mit Disneyland Paris, denn es ist eine verblüffende Simplicity, wenn zwei Marken, die beide sehr versiert darin sind, die kulturelle Konversation voranzutreiben, zusammenkommen, um auf eine neue und unerwartete Weise echte Magie zu schaffen“, so Aylin Kosova Bilgin, Head of Coca-Cola TM, Europe. „Coca-Cola war schon immer ein Teil der internationalen Mode-Welt, und für eine Marke mit unserem Erbe sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um im kulturellen Gespräch aufzutauchen und die nächste Generation von Trendsettern zu überraschen. Die ‚Classic Paris’-Kollektion ist ein spannender Schritt und spiegelt unser echtes magisches Angebot wider, während wir gleichzeitig einem kulturell verbundenen Publikum treu bleiben.“

‚Classic Paris’

Cokes Fashion-Legacy

Das modische Erbe der Marke reicht von denkwürdigen Kollaborationen mit Karl Lagerfeld und Marc Jacobs über Produkteinführungen mit Kith, Diesel und Commes de Garçon bis hin zu einer Streetwear-Kollaboration mit Staple Pigeon zum Start der neuen Plattform ‚Coke Creations’ und der kürzlichen Ernennung von Supermodel und Modeikone Kate Moss zur Kreativdirektorin von Diet Coke. 

Die neue Kollektion von Coca-Cola x Disneyland Paris x Highsnobiety signalisiert einen Wandel in der Zusammenarbeit zwischen den ikonischen Marken, die sich auf die Bedürfnisse eines im Zeitgeist verwurzelten Publikums konzentrieren. Diese neue Richtung ist außerdem in der Auswahl handverlesener, paneuropäischer Influencer:innen zu spüren, die speziell für die Kampagne ausgewählt wurden.

Die Coca-Cola x Disneyland Paris x Highsnobiety-Kollektion ist ab dem 15. Juli 2022 in dem kürzlich eröffneten Coca-Cola Concept Store im Londoner Stadtteil Covent Garden erhältlich. Der Store selbst wurde erst im Mai dieses Jahres eröffnet und ist Coca-Colas erste eigene Einzelhandelsfläche sowie der erste Store für neue Kollektionen. Darüber hinaus ist die neue Kollektion auch im Store im Disneyland Paris zu finden – zugänglich für alle Besucher, nicht nur für Parkbesucher.