Canada Goose x OVO: Happy 10th Anniversary

Canada Goose x OVO
Foto: Presse

Eine Collab mit Geschichte: Die Zusammenarbeit zwischen dem kanadischen Outerwearlabel Canada Goose und der Streetwearmarke des kanadischen Rappers Drake October’s Very Own (kurz: OVO) geht 2020 ins sage und schreibe zehnte Jahr. 2010-2013 startete die Kollaboration mit verschiedenen Variationen des ‚Chilliwhack‘ Bombers, 2014 kam dann die ‚Freestyle West‘ dazu und 2015 launchte die erste All-Black Motiv-Capsule. Seit 2016 war dann das Debut gemeinsamer saisonaler Kollektionen – und 2020 wird mit einem ganz besonderen, neuen Piece das 10. Anniversary gefeiert. 

Feier der gemeinsamen Heritage

Da beide Modelabels aus Kanada stammen und das Land für seine unberührte Natur und die kompromisslosen Gezeiten bekannt ist, ist es nur logisch, zum 10. Jubiläum der Canada Goose x OVO Kollaboration ein wetterfestes Piece als Tribut ans gemeinsame Heimatland herauszubringen. Der ‚Terrain Parka‘ ist ein vollständig neu designtes Modell, das sowohl für Bergabenteuer, als auch für die Stadt geeignet ist. Die Unisex Jacke verfügt über eine etwa mittlere Länge und schützt vor Temperaturen bis zu -15 Grad Celsius. Außerdem ist sie mit Daunen gefüttert, eine Kapuze schützt vor Wind und Wetter und acht Utility Pockets sorgen für Funktionalität. Ein D-Ring an einer der Brusttaschen kann genutzt werden, um dort beispielsweise Handschuhe anzubringen und so immer griffbereit zu haben. 

Canada Goose x OVO
Foto: Presse

Canada Goose x OVO: Signature-Style

Der ‚Terrain Parka‘ ist in den drei Colorways “Maple Leaf Camo”, “Great Lakes Blue” und Schwarz erhältlich. Ein subtiles OVO-Branding ist als Hide-away Patch auf der Brust sowie an einem Halteriemen. In den vergangenen Jahren ist das Branding immer wieder prominenter und subtiler geworden. Während in den letzten Jahren die Nineties und große Logo-Aufdrucke die Mode bestimmt hatten, steht in der Herbst-/Wintersaison 20/21 eher Zurückhaltung im Design auf dem Plan – weniger ist mehr und unterstreicht so die Coolness des jeweiligen Trägers. 

Die Canada Goose x OVO Kollektion ist ab sofort auf den Webseiten der beiden Marken sowie In-Store erhältlich.