Canada Goose x OVO präsentieren ‚Life at Night‘ Kollektion

Canada Goose x OVO
Foto: Presse

Canada Goose x OVO, zwei kanadische Schwergewichte, feiern ihre zwölfte Zusammenarbeit mit der gemeinsamen ‚Life at Night‘-Unisex-Kollektion. Diese limitierte Jubiläums-Capsule der beiden in Toronto gegründeten Marken vereint die Funktionalität von High Performance Outerwear mit der gewohnten Designhandschrift von Canada Goose.

Baby it’s cold outside

Nachdem Outdoormode-Spezialist Canada Goose und die kanadische Lifestyle-Brand October’s Very Own (kurz: OVO), zu deren Gründern auch Rapper Drake gehört, erstmals zusammenarbeiteten, folgte eine erfolgreiche Kapsel-Kollektion nach der anderen. Zur Feier ihrer mittlerweile zwölften Kooperation haben die beiden Marken nun eine weitere Capsule für den Winter lanciert.

Canada Goose x OVO die Zwölfte

Im Mittelpunkt der erneuten Zusammenarbeit von Canada Goose x OVO steht der Chilliwack Bomber, der mit dem charakteristischen Funktionsstoff ‚Performance Satin‘ von Canada Goose veredelt wurde. Das cropped Bomberdesign legt den Schwerpunkt auf Strapazierfähigkeit, Wärme, Mobilität und Vielseitigkeit. Mit einer verstellbaren Tunnelkapuze, elastischen Rippbündchen, Zwei-Wege-Reißverschlüssen und zahlreichen Taschen verbindet die Jacke Komfort mit Funktionalität. Die Silhouette ist eine Hommage an die Outdooruniform der Buschpiloten aus der nordkanadischen Nachkriegszeit. Zur Kollektion gehört ebenfalls eine Strick-Balaclava aus Merinowolle sowie ein Schal mit reflektierenden Elementen. Jedes Teil trägt das charakteristische OVO-Eulen-Emblem und den Canada Goose-Schriftzug, ein Beweis für die Stärke der Partnerschaft.

In der Vergangenheit kooperierte Canada Goose bereits mit verschiedenen Modepartnern. Die erste Zusammenarbeit fand 2006 anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Marke statt. Heute, fast 20 Jahre später, hat die Marke eine Reihe erfolgreicher Kollaborationen mit Feng Chen Wang, Salehe Bembury, Levi’s, Y/Project, Juun.J, Vetements und weiteren Brands gelaunched. Die charakteristischen Markenzeichen der luxury Outerwear Brand stehen dabei stets im Fokus der Kollaborationen und werden immer wieder neu interpretiert.

Die neue ‚Life at Night‘-Kollektion ist ab sofort in ausgewählten Geschäften und online bei Canada Goose und OVO erhältlich sein.