Browns Focus x Home feiern neue Designtalente

Browns Focus
Outfits v.l.: Nicholas Daley, Namacheko und FebenFoto: Presse

Browns Focus, die Plattform für aufstrebende und innovative Designtalente, startet auch in diesem Jahr wieder ihr Programm, mit dem sie ihr Engagement für die Förderung innovativer Designer:innen und Kreativer weiter vorantreibt. Im Rahmen des ‚Browns Focus: Series Two’, das in Zusammenarbeit mit dem Kreativraum Home by Ronan Mckenzie entwickelt wurde, werden sieben Talente ihre exklusiven Capsule Collections vorlegen. 

Browns Focus
Bethany Williams Foto: Presse

Werte & Ambitionen

Die Designtalente, darunter Ahluwalia, Bethany Williams, Feben, Namacheko, Nicholas Daley, Selasi und Wales Bonner, spiegeln mit ihren Kapselkollektionen die individuelle Ästhetik und DNA ihrer Marke wider. Ida Petersson, Womenswear und Menswear Buying Director, äußerte sich wie folgt: „Ich bin der festen Überzeugung, dass es wichtiger denn je ist, aufstrebende Marken hervorzuheben, da sie repräsentieren, was Mode nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen sein wird. Ohne ihre Neugierde und ihr Talent können wir uns als Branche nicht weiterentwickeln, und es ist unsere Verantwortung als Einzelhändler, diese Designer:innen zu unterstützen und zu fördern. Die diesjährige Kollektion wurde von unseren New-Gen-Einkäufer:innen Joseph Brunner und Stephanie Bannock ausgewählt, die eng mit jedem Partner zusammengearbeitet haben, um Capsules zu erstellen, die die individuelle Ästhetik und DNA jeder Marke repräsentieren. Wir fühlen uns geehrt, mit diesen unglaublich begabten Designer:innen zusammenarbeiten zu dürfen, und hoffen, dass unsere Kund:innen das fertige Produkt genauso genießen werden wie wir den gesamten Prozess.“

Browns Focus
Outfit v.l.: Wales Bonner, Selasi und Ahluwalia Foto: Presse

Browns Focus: Representation On The Agenda

Das neue Programm feiert vor allem die Werte und Ambitionen des Browns-internen Netzwerks ‚Representation On The Agenda’. In Zusammenarbeit mit Home by Mckenzie erhält Browns Focus für ‚Series Two’ Unterstützung in den Bereichen Storytelling, Inhalte und Events. Der multifunktionale Kreativraum Home wurde von Ronan Mckenzie entwickelt, um BIPOC-Talente zu inspirieren, zu teilen und zu unterstützen. „Für Home ist Browns Focus ein Beispiel für unser grundlegendes Ziel, einen dauerhaften Raum und eine Plattform zu schaffen, die die kreative Landschaft Londons und darüber hinaus weiterentwickelt, und wir sind begeistert, dass wir zusammenkommen, um die nächste Generation von Kreativen und Designer:innen zu feiern. Dieser Start ist eine Gelegenheit, den Luxusbereich herauszufordern und voranzutreiben, in den Home seine Wärme, seinen Zugang und sein Gefühl der Zugehörigkeit einbringen will“, sagt Ronan Mckenzie. 

Browns Focus
Feben Foto: Presse

Exklusiv & Vielfältig

Jede Kollektion der Designtalente bringt einzigartige und originelle Details mit sich. Priya Ahluwalia zum Beispiel ließ sich für ihre erste Kollektion für Browns Focus von ihrem Leben in London und ihrer indisch-nigerianischen Herkunft inspirieren. Die Designerin Bethany William ließ sich für ihre nachhaltige Herrenkollektion von ihrem ersten öffentlichen Kunstwerk ‚All Our Stories‘ inspirieren und baute Details der Installation in ihre Entwürfe ein. Bei Nicholas Daley spiegeln sich das jamaikanisch-schottische Erbe und die Gemeinschaft, Kultur und Handwerkskunst des Designers in seiner Kollektion wider, darunter Themen wie Tie Dye und Patchwork. Die exklusiven Capsule Collections sind ab sofort online bei Browns Focus und in der Londoner Filiale von Browns East erhältlich. 

Mehr unter brownsfashion.com.