Bally verkündet Zusammenarbeit mit Künstler Roy Wang

Bally
Foto: Presse

Erst kürzlich gab die Schweizer Luxusmarke Bally eine hochkarätige Partnerschaft mit Adrien Brody bekannt. Der Oscar-Preisträger und Künstler gibt damit sein Design-Debüt und gestaltet mehrere Sonderkollektionen für das Label. Nun geht Bally eine weitere Zusammenarbeit ein und verkündet die Ernennung des chinesischen Singer-Songwriters, Schauspielers und Moderators Roy Wang zum neuen globalen Markenbotschafter.

Bally stärkt seine Partnerschaften

Bei Bally haben kreative Partnerschaften Tradition, wie CEO Nicolas Girotto betonte. „Seit dem frühen 20. Jahrhundert hat unsere Brand mit den führenden kreativen Talenten der Welt zusammengearbeitet, von Illustratoren über Architekten bis hin zu Musikern und Künstlern. Vor diesem Hintergrund ist es mir eine Ehre, diese ganz besondere Zusammenarbeit mit Adrien anzukündigen, er hat einen einzigartigen Stil und eine unvergleichliche kreative Vision.“ Mit der neuen Rolle von Roy Wang wird die Verbundenheit der Schweizer Marke mit Kunst und Kultur gestärkt. Auf der anderen Seite sollen soll die Gen-Z-Gemeinde von Wang und sein starker persönlicher Stil die generationenübergreifende Attraktivität von Bally erhöhen. Roy Wang wird das Gesicht der kommenden Herbst-/Winter-Kampagne 2023. Diese zelebriert eine zeitgenössische Interpretation der Marke und wurde in der Schweiz fotografiert.

Bally
Foto: Presse

Popularität in ganz China

Mit einer Fangemeinde von fast 100 Millionen Followern in den sozialen Medien wird Wangs Popularität in ganz China durch die starke Präsenz der Brand mit 60 Geschäften auf dem Festland und einem digitalen Ökosystem unterstützt. Dazu gehören Bally.cn, das Bally WeChat Mini, Tmall Luxury Pavilion und JD.com.Seit seinem Debüt hat Wang seine Bekanntheit auch genutzt, um wichtige Anliegen zu unterstützen, indem er 2017 die Yuan Foundation gründete. Im Jahr 2018 wurde Wang zum UNICEF-Botschafter ernannt. Als wichtige Stimme seiner Generation war Wang der erste Kolumnist für Global People nach den 2000er Jahren und hat drei Jahre in Folge an Reden für die Vereinten Nationen teilgenommen.

Mehr unter bally.com.