Armedangels x German Zero lancieren 1,5 Grad T-Shirt

Demonstraten tragen 1,5 Grad T-Shirt
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Armedangels hat in Kooperation mit der Klimaschutzorganisation German Zero ein T-Shirt lanciert. Vorne ist die 1,5 draufgedruckt, die Botschaft ist klar: Im Pariser Klimaabkommen hat sich Deutschland verpflichtet, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Der Plan Deutschland bis 2035 klimaneutral zu machen, mag gut klingen, es müssen aber Taten folgen.

Portrait von Model im 1,5 Grad T-Shirt.
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Don’t talk change. Make it!

German Zero ist eine überparteiliche NGO, die ein Gesetz entworfen hat, mit dem Deutschland das Ziel der Klimaneutralität bis 2035 erreichen könnte. Damit dieses Gesetz es in den Bundestag schaffen kann, mobilisiert die NGO Bürger:innen in ganz Deutschland sich zu engagieren und das Projekt nach vorne zu treiben. „Uns läuft die Zeit davon und wir haben dringenden Bedarf für ein Klima-Gesetzespaket. Während die Bundesregierung schlichtweg keinen konkreten Plan vorlegt, der Unternehmen wie Konsument:innen praktikable Maßnahmen aufzeigt, um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen, machen wir das jetzt. Ein wichtiger Bestandteil ist die Kreislaufwirtschaft. Wir freuen uns, wenn Unternehmen bereits jetzt in diesen Kategorien denken,“ so Julian Zuber, CEO von German Zero.

Weit entfernt von 1,5 Grad

Das 1,5-Grad T-Shirt von Armedangels unterstützt das Gesetzesvorhaben nicht nur durch die Verbreitung dieser wichtigen Botschaft, sondern auch finanziell: 100 Prozent der Gewinne durch den Verkauf gehen direkt an die Klimaschutzorganisation. „Nachhaltigkeit allein reicht nicht mehr! Wir müssen Mode radikal neu denken. Der aktuelle Fast Fashion Turbo-Kapitalismus folgt einer klaren Linie: nehmen, machen, entsorgen. Wir wollen die riesengroße Herausforderung der Überproduktion und Ressourcenverschwendung in unserer Industrie angreifen. Und damit einen Beitrag für eine klimagerechte Zukunft leisten. Doch allein unsere ‚guten Vorsätze‘ interessieren das Klima nicht. Dafür braucht es Viele und ein klares Commitment der Politik“, unterstreicht Martin Höfeler, CEO & Gründer Armedangels, sein Engagement gegen die Klimakrise.

Rückenansicht des T-Shirts: Change politics not the climate
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Time for action

‚Don’t talk change. Make it!’ fordert der Rückenprint des T-Shirts von Armedangels x German Zero. Eine klare Ansage. Man darf nicht vergessen, dass der Industriesektor der zweitgrößte CO2-Produzent in Deutschland ist. Die Dekarbonisierung der Industrieprozesse ist eine Schlüsselstelle zur Erreichung der Klimaschutzziele. Erklärtes Ziel ist es, die Erderwärmung, um unter 1,5 Grad zu halten. Aller spätestens die Flutkatastrophe in Deutschland sollte allen Menschen verdeutlicht haben, dass der sogenannte Klimawandel sich genau jetzt vollzieht und nicht erst in zehn oder zwanzig Jahren. Unser aller Engagement ist dementsprechend sofort gefordert. Wer mehr machen möchte, als German Zero mit dem Kauf des 1,5 Grad T-Shirts zu unterstützen, kann sich auf verschiedene Weisen direkt bei German Zero einbringen.

Mehr Informationen dazu germanzero.de