Für das Modehaus Engelhorn hat das deutsche Lifestyle-Unternehmen Art of Sole eine exklusive und limitierte Sneaker Edition des Puma Basket Modells aus dem Jahr 1968 entworfen.
Die auf 33 Paar limitierte Sneaker-Edition mit dem Namen ‚68’ wurde anlässlich der Eröffnung der neuen Schuhabteilung des Mannheimer Modehauses veredelt und produziert. Für Art of Sole ist die Zusammenarbeit mit Engelhorn eine weitere Kooperation neben den bestehenden Firmenkooperationen wie Royal Donuts, Happy Socks, House of Sweets, Prinz Sportlich und Niantic.
Back to the Roots
Die Art of Sole x Engelhorn Kollektion zeichnet sich durch die Handfärbung der Schuhe in echtem Kaffee in einem besonderen Vintage-Look aus. Dies verleiht jedem Modell eine einzigartige Charakteristik und erinnert an die Puma Sneaker von 1968. Die Schnürsenkel erhalten ein Upgrade und werden durch cremefarbene und ebenfalls eingefärbte Kordelschnürsenkel ersetzt. Auf der Zunge des Schuhmodells ist zusätzlich ein eingefärbtes Label aufgenäht, das das Logo des Modehauses Engelhorn ziert. Der Name der Sneaker-Edition ‚68’ steht für den Launch des Puma Basket im Jahr 1968 und für die Postleitzahl der Heimatstadt Mannheim.
Individualität & Handwerkskunst
Art of Sole hat es sich zur Aufgabe gemacht, exklusive Schuhdesigns zu kreieren. Deshalb werden alle Produkte des Lifestyle-Unternehmens individuell gefertigt und von Hand veredelt. Der Fokus liegt dabei auf Sorgfalt und höchster Qualität. Die Designs werden mit wasserfester Farbe versiegelt und anschließend mit einem speziellen Lack dreifach versiegelt, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Bei den Materialien setzt Art of Sole auf hochwertige Stoffe wie Korkleder aus Portugal oder Nubukleder aus Italien.
Die limitierte Art of Sole x Engelhorn Sneaker Edition ‚68’ ist ab sofort ausschließlich im Modehaus Engelhorn erhältlich.