Yoox x The Giving Movement

Yoox x The Giving Movement
Foto: Presse

Die Online-Shopping-Plattform Yoox und die Contemporary-Brand The Giving Movement aus Dubai haben sich für ein Gemeinschaftsprojekt zusammengeschlossen. Getragen von der Botschaft ‚Liebe dich selbst zuerst‘ präsentieren beide Partner eine Kapsel mit 14 Teilen, die sich zwischen Sports- und Streetwear bewegen.

Du bist, wer du bist

Die Auswahl, die auf den Themen Inklusion und Selbstliebe aufgebaut sind, folgt dabei dem Markenziel von The Giving Movement, Mode anzubieten, die eine vollständige Inklusion in Bezug auf Geschlecht, Größe und Alter herstellt. Neben einer Linie von Activewear für Frauen, Männer und Kinder bietet die Brand außerdem die Linie Modestwear, die weite, blickdichte Kleidungsstücke wie Maxi-Tuniken, übergroße Hemden, Hosen und Schleier umfasst, die The Giving Movement zum ersten Mal exklusiv für Yoox produziert. Leitmotiv der Kollektion ist die Darstellung der Freiheit in all ihren Formen. „Bewusstes Verbraucherverhalten zu fördern, ist ein globales Anliegen, und die exklusive Zusammenarbeit mit Yoox ist eine wunderbare Gelegenheit, zusammenzukommen und eine noch größere Wirkung zu erzielen“, erklärt Layal Akouri, CEO, The Giving Movement.

Nachhaltige Materialien

Neben dem inklusiven Grundgedanken hält die Kollektion The Giving Movement x Yoox auch nachhaltige Qualitäten bereit. So ist sie mit Oekotex Standard 100, GRS (Global Recycled Standard) und GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Die Kapsel umfasst Highlights der Kollektion der Marke bereit, die alle mit innovativen und nachhaltigen TGM-eigenen Stoffen hergestellt werden, die aus biologisch und ethisch gewonnener Baumwolle aber auch 100 Prozent recyceltem Polyester, recycelten Plastikflaschen und recyceltem Elasthan gefertigt werden. Im Zuge der Zusammenarbeit hat Yoox sein Sortiment aktualisiert: Es wurde eine Ad-hoc-Rubrik für Modestwear geschaffen, die alle Kleidungsstücke und Vorschläge enthält, die den Kriterien von zurückhaltender Kleidung entsprechen. „Die Partnerschaft mit The Giving Movement unterstreicht den globalen Ansatz von Yoox und seine Grundwerte der Inklusivität. Mit der Einführung von Modestwear auf unserer Website möchten wir allen unseren Kundinnen auf der ganzen Welt vermitteln, dass es ihre Entscheidung ist, in welcher Art von Kleidung sie sich wohlfühlen“ erläutert Manuela Strippoli, Brand & Communication Director, Yoox. Die Kapsel ist ab 7. Juli exklusiv auf Yoox.