Wunderwerk reagiert auf Corona-Krise & verlängert Zahlungsziele

Zahlungsziele
Heiko Wunder, Gründer & CEO von WunderwerkFoto: Presse

Bei Wunderwerk verlängert man Zahlungsziele, denn man ist sich der einschneidenden Covid-19-bedingten Ereignisse doppelt bewusst – nämlich sowohl von Händler- wie auch von Herstellerseite. Insgesamt fünf Stores betreibt das Label mittlerweile, zwei in Berlin, je einen in Frankfurt und Düsseldorf und gerade erst stand die Eröffnung des neuen Ladens auf Sylt an. Doch kaum gestartet, musste der schon wieder schließen.

Heiko Wunder setzt auf vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die Eco & Fair Fashion Brand aus Düsseldorf hat schnell reagiert und seinen B2B-Kunden die größtmögliche Unterstützung und Kooperation zugesichert. Heiko Wunder versucht seinen Kunden soweit wie möglich entgegen zu kommen: „Wir möchten unseren Kunden der größtmöglichen Unterstützung und Kooperation versichern. Auch wir haben neue Ware an unserem Lager und werden von unseren Lieferanten weiterhin beliefert. Stoffe, Garne und Kapazitäten für Herbst/Winter sind bestellt und müssen vorfinanziert werden – und genau wie bei unseren Kunden löst der Virus die laufenden Kosten leider nicht auf. Wir haben uns für entsprechende Maßnahmen hinsichtlich unserer Zusammenarbeit entschieden und möchten unsere Kunden damit nach Möglichkeit entlasten.“

Zahlungsziele
Foto: Presse

Verlängerte Zahlungsziele & Aussetzen von Auslieferungen

Wunderwerk hat seinen Kunden beispielsweise eine Pausierung der Auslieferungen seit dem 12. März bis zum 17. April angeboten. Darüber hinaus wurden zusätzlich Verlängerungen für alle Lieferungen bis Ende Mai 2020 – inklusive B2B-Shop – (zusätzlich 30 Tage) auf das vereinbarte Zahlungsziel eingeräumt. B2B-Bestellungen können weiterhin vorgenommen werden und werden auch nach wie vor umgehend ausgeliefert. Die Brand betont, dass der Kundenservice sich wie üblich aller Anliegen annimmt.

Die Chance in der Krise

Heiko Wunder sieht allen Widerständen zum Trotz positiv in die Zukunft und ist überzeugt, dass in der Corona-Krise auch eine Chance insbesondere für die Eco & Fair Fashion liegt: „Wir sind sicher, dass wir durch ein gemeinsames Miteinander und Pro-Aktivität die aktuelle Situation möglichst schnell hinter uns bringen und bald wieder mit Freude unseren Leidenschaften nachgehen und entspannt in der Sonne einen Kaffee trinken können.“