Woolrich und Wanderlust Vision präsentieren das Gemeinschaftswerk Orama

Woolrich x Wanderlust
Foto: Presse

Im Rahmen der Mailänder Designwoche Salone del Mobile kooperiert Woolrich mit Wanderlust Vision. Das Launch-Event am 18. April ist der Einführung des limitierten Buches Orama gewidmet, das in Zusammenarbeit mit Wanderlust Vision entwickelt wurde. Es handelt sich um ein einzigartiges Werk und eine Hommage an die langjährige Partnerschaft zwischen den beiden Marken. Die in diesem Buch gesammelten Ereignisse, die sich über drei Jahre erstrecken, erzählt die Geschichte von drei gemeinsam geschaffenen Erlebnissen, bei denen Künstler:innen aus verschiedenen Genres ihre gemeinsame Leidenschaft für die Natur teilten.

Orama – zwischen Erde und Himmel, Klang und Stille, Kontemplation und Dynamik

Von Anfang an beruhte die Partnerschaft zwischen Wanderlust Vision und Woolrich auf der gegenseitigen Stärkung ihrer Identitätselemente, in dem Bestreben, neue Formen zu entwickeln. Initiiert von Tudor Laurini, Luca Ricci und Nicolas Barosi, ist Wanderlust Vision ein Kollektiv der Kreativszene sowie eine Eventplattform, das darauf abzielt, verschiedene Communities aus Kultur, Corporate und Musik zu verknüpfen. Das Buch, mit dem Titel Orama wurde mit dem Ziel konzipiert, einen Querschnitt der visionären Partnerschaft zwischen Wanderlust Vision und Woolrich zu präsentieren und die Leser:innen in ein Panorama eintauchen zu lassen, das aus künstlerische und naturkundliche Kontexten besteht.

Während des Events im Flagship-Shore in Mailand werden Vertreter:innen von Woolrich und Wanderlust Vision sowie die Protagonist:innen des Buchs anwesend sein. Die charakteristischsten und eindrücklichsten Fotografien werden dort zusammen mit weiteren Objekten und Dokumenten der fotografischen Reise von Orama gezeigt.

Aus dem griechischen Wort für ‚Vision‘ abgeleitet, ist Orama eine elaborierte Form des ‚Sehens‘. Orama soll über eine einfache eindimensionale Perspektive hinausgehen und die Welt in ihrer überwältigenden und manchmal widersprüchlichen Gesamtheit mit größerer Erschöpfung, Bewusstsein und traumhaften gestalterischen Aspirationen portraitieren: Drei Bergstufen, drei Musikveranstaltungen, drei spektakuläre Orte, drei verschiedene Himmel, drei verschiedene Erfahrungen, dokumentiert durch Fotografien, Videos, Klänge, Worte und Grafiken.