Reeboks neues Vektor-Logo

Vektor-Logo
Back to the roots: Reebok verwendet absofort verbesserte Version des Vektor-Logos von 1992. Foto: Presse

Veränderung ist gut. Veränderung macht Sinn – auch für Reebok. Die Sportbekleidungsbrand besinnt sich auf ihre Vergangenheit und gibt bekannt, dass das Unternehmen wieder auf das 1992 erstmals eingeführte Vektor-Logo umstellen wird. Acht Jahre nach dem Launch des aktuellen Delta-Logos, wird das verbesserte Vektor-Logo nun für alle Produkte eingeführt.

Das Vektor-Logo sorgt für einen einheitlichen Markenauftritt

„Unter einem einheitlichen Banner erzählen unsere Marke und Produkte eine einzige Story, die klar und schlüssig ist“, sagt Karen Reuther, Vice President Creative Direction. „Der Vektor entstand als eine Logo-Version des ikonischen Reebok Schuh-Designs mit Seitenstreifen und Cross-Check, das auf über fünfzig Jahre Geschichte zurückblickt. Er ist einprägsam, dynamisch und stellt eine authentische Verbindung zu einigen unserer größten kulturellen Meilensteine dar.“

Vektor-Logo
Foto: Presse

Das Sportbekleidungsunternehmen verwendet das Vektor-Logo bereits auf bestimmten Reebok Heritage- und Lifestyle-Produkten. Bis 2020 wird Reebok dann vollständig zum Markenzeichen zurückkehren, um ein einheitliches Produktangebot zu schaffen. Ausgewählte Pieces werden aber weiterhin das dreieckige Delta-Logo tragen, einschließlich der CrossFit- und UFC-Markenkleidung.

„Unsere Mission bei Reebok ist es, die beste Fitnessmarke der Welt zu sein. Wir positionieren uns an der Schnittstelle zwischen Fitness und Fashion und unsere Produkte verkörpern diese Verbindung“, fügt Matt O’Toole, President der Reebok Brand hinzu. „Während wir uns auch weiterhin von der Konkurrenz absetzen, verschwimmen die Linien zwischen Performance und Lifestyle in unserem gesamten Produktsortiment, damit unsere Marke sich einheitlich präsentieren und mit einer Stimme sprechen kann.“

Weitere Informationen unter reebok.de.