Nature needs Heroes: Timberland pflanzt 50 Millionen Bäume

Timberland pflanzt Bäume
Timberland startet mit ‚Nature needs Heroes‘ die bisher größte Kampagne der MarkeFoto: Presse

Timberland ist schon seit längerem sozial und im Umweltschutz aktiv. Seit 2001 hat die Marke bereits mehr als 10 Millionen Bäume gepflanzt. Jetzt geht sie einen Schritt weiter: Denn die Outdoor-Lifestyle-Marke hat es sich mit ihrer ‚Nature Needs Heroes‘-Kampagne zum Ziel gemacht, innerhalb von fünf Jahren 50 Millionen Bäume zu pflanzen. Warum?

Nature needs Heroes
Foto: Presse

Kampf gegen die Klimakrise

Dies sei nach neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen ein wirkungsvolles Mittel, um das klimaschädliche CO2 in der Atmosphäre zu binden, folglich habe Aufforstung ein immenses Potenzial beim Kampf gegen den Klimawandel. Und der ist dringend nötig, da sowohl große Areale tropischer Regenwälder – aktuell sehr stark in Brasilien, aber ebenfalls in Afrika und in Asien – sowie Wälder am Polarkreis in Flammen stehen. Damit Timberland die Aktion auch erfolgreich umsetzten kann, arbeiten sie mit einer Reihe von Organisationen zusammen, die die Umwelt durch großflächige Baumpflanzungen unterstützen. Neben den Begrünungsaktionen, die sich im ersten Jahr auf Haiti, China, die Dominikanische Republik, die Vereinigten Staaten und Mali konzentrieren wird, schließt  sich Timberland der ‚Great Green Wall‘-Bewegung an. Eine  Baumpflanzinitiative auf dem afrikanischen Kontinent. Diese 8.000km lange Baumreihe über die gesamte Breite Afrikas soll Klimawandel, Dürre, Hungersnot, Konflikte und Massenmigration bekämpfen.

Die ‚Nature Needs Heroes‘ Kampagne

Um sein Versprechen zu untermauern, startet Timberland seine bisher größte globale Kampagne. ‚Nature Needs Heroes‘, mit welcher zwölf bereits aktive Umwelt-Helden gefeiert und Menschen dazu ermutigt werden sollen, sich selbst für die Natur zu engagieren. Die Kampagne verbindet die Leidenschaft der Marke für die Natur und die Energie der Mode. Der Clou dahinter: Jeder Held trägt die Styles aus der Herbstkollektion für 2019, fotografiert vor der Kulisse urbaner Grünlandschaften.
In die ‚Nature needs Heroes‘-Kampagne fallen unter anderem Begrünungsaktionen in Deutschland, London, Paris, Mailand und Amsterdam.

Nature needs Heroes
Foto: Presse

Mehr Informationen über Timberlands Engagement und die ‚Nature needs Heroes‘- Kampagne unter timberland.de.