Sneak-Peek der National Geographic Apparel FS22 Kollektion

National Geographic Apparel
Foto: National Geographic Apparel

Das US-amerikanische Wissenschaftsmagazin National Geographic steht seit über 130 Jahren für Natur, Abenteuer und Forschung.
Seit nunmehr zwei Jahren werden diese Werte auch im modischen Kontext über National Geographic Apparel vermittelt. Pünktlich zur Ordersaison Frühjahr/Sommer 2022 gewähren wir einen ersten Blick auf die neue Kollektion, die sich abermals gekonnt zwischen Natur und Tech bewegt. Außerdem gibt es noch weitere spannende News aus dem Hause National Geographic Apparel.

Natur, Nachhaltigkeit und Funktionalität

Die neue Saison ist geprägt vom übergreifenden Thema ‚Sky, Land and Sea’. Sie sind die tonangebenden Elemente, an denen sich National Geographic Apparel zum Frühjahr/Sommer 2022 orientiert. 
‚Sky’ steht symbolisch für die Leichtigkeit der Designs, während ‚Land and Sea’ National Geographics Naturverbundenheit widerspiegeln. Zum textilen Ausdruck wird das beispielsweise durch die Verwendung organischer Rohstoffe wie Bio-Baumwolle und Seacell-Fasern gebracht. Entsprechend der Leitbilder der National Geographic Society produziert das Unternehmen fair und nachhaltig, ohne an Funktionalität einzubüßen. Zu den Keypieces zählen unter anderem coole, neue Hybrid-Jacken, die mit cleverem Materialmix und flexibler Performance punkten.

National Geographic Apparel
Foto: National Geographic Apparel

Ziel ist es außerdem zur FS22-Saison den eigenen ökologischen Fußabdruck stetig zu verbessern, weshalb National Geographic Apparel für das nächste Jahr komplett kompostierbare Teile und Allrounder für alle Jahreszeiten anbietet. Passend zu dieser zeitgenössisch kompromisslosen Haltung wird die Silhouette mit dem Fokus auf Schultern und Taille noch stärker akzentuiert. Neue Statement-Prints ergänzen die selbstbewusste Haltung gegenüber einer besseren Welt. 

Die FS22-Order ist bis zum 31.08.2021 im Düsseldorfer Showroom auf der Kaistr. 2, 40221 Düsseldorf möglich.
Kontakt: Pia Rieso // pia.rieso@thecorem.com

Erster National Geographic Mono Brand Store & neuer Webshop

Doch National Geographic bietet nicht nur neue Looks, sondern auch gleich drei neue Destinations an. „Wir haben am 15.6.2021 unseren ersten Mono Brand Store in Porto Cervo, Sardinien mit neuem Shop-Konzept eröffnet, unseren neuen CoreM Webshop für die National Geographic Apparel Linie Anfang Juni gelauncht und sind bis einschließlich 31.08.2021 im B-Place von Breuninger in Nürnberg vor Ort“, verkündet Patrick Andrist, Geschäftsführer CoreM, Produzent Lizenznehmer von National Geographic Apparel.

Breuninger Fläche National Geographic Apparel
Foto: National Geographic Apparel

Shopping-Event bei Breuninger

Und so dürfen sich Fans der Marke auch hierzulande über einen National Geographic Hotspot freuen. Wer die Must-haves nicht über den erst kürzlich gelaunchten Online Shop entdecken möchte, kann die aktuelle FS21-Kollektion ‚Exploration’ noch bis zum einschließlich 31. August in Breuningers B-Place in Nürnberg entdecken. Die Präsentation fokussiert sich auf die Themen Nachhaltigkeit und Urban Explorer. So wird zum Beispiel Content gezeigt, der Informationen zu den einzelnen Produkten und deren Nachhaltigkeit liefert. Zusätzlich möchte die Marke weitere Werte, wie zum Beispiel Neugier (Explore) vermitteln und gleichzeitig auf die Funktionalität der Kleidung im Alltag aufmerksam machen.
Der B-Place ist ein Raum-in-Raum-Konzept auf einer Fläche von 42,5 Quadratmetern, das multifunktionale Flexibilität bietet und eine besondere Erlebnisfläche für exklusive Produktpräsentationen, Imagekampagnen und Events entstehen lässt.

Mit ihrer Philosophie und ihren Werten steht die National Geographic Apparel Collection somit bis Ende August im Mittelpunkt des In-House Concept Stores von Breuninger und befindet sich mit weiteren nachhaltigen Produkten aus Travel, Beauty und Lifestyle in bester Gesellschaft.

Mehr unter thecorem.com/nationalgeographic.

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