La Piscine reloaded: Alles zur Mango x Victoria Beckham-Kollektion

Toni Ruiz Chief Executive Officer, Mango
Victoria Beckham und Toni Ruiz, Chief Executive Officer bei Mango Foto: Presse

Die Kapselkollektion Mango x Victoria Beckham wurde gelauncht. Vor einigen Tagen angekündigt, sorgt die Zusammenarbeit für große Begeisterung unter den Modeliebhaber:innen rund um den Globus. Victoria Beckham, die für ihr gleichnamiges Luxuslabel bekannt ist, beschreibt die Zusammenarbeit mit dem spanischen Modefilialisten: „Ich wollte wirklich auf eine breitere Zielgruppe eingehen, auf eine Art und Weise, die sich für meine Marke relevant anfühlt und meinen ästhetischen und genetischen Code bewahrt. Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben. Es fühlt sich sehr modern an, die beiden Marken zusammenzubringen und auf unserem Fachwissen aufzubauen. Ich war sehr beeindruckt von der Umsetzung, der Liebe zum Detail und dem Savoir-faire der Mango-Teams. Es war eine aufregende Herausforderung, sich auf einen anderen kreativen Prozess einzulassen, ohne dabei Kreativität und Begehren zu beeinträchtigen. Ich habe auch das Gefühl, dass wir eine gemeinsame Ethik, Ästhetik und Werte in Bezug auf Weiblichkeit, Qualität und eine echte Liebe zum Produkt haben.“

Mango x Victoria Beckham
Jen Ceballos in Mango x Victoria Beckham
Foto: Presse

Mango x Victoria Beckham inspiriert vom französischen Filmklassiker

Inspiriert vom Filmklassiker La Piscine von 1969, mit Alain Delon, Romy Schneider und Jane Birkin in den Hauptrollen, setzt die Kapselauswahl auf die Symbiose aus Eleganz und Raffinesse der 70er Jahre. Repräsentiert wird diese stilistische Aussage durch eine vielseitige Garderobe für Casual-Looks im Alltag und extravagante Kombinationen für besondere Anlässe.

Ich wollte eine bewusste, moderne Garderobe schaffen, die perfekt für die Sommermonate ist. Es gibt eine Verspieltheit, aber sie ist auch sehr durchdacht mit einer Sinnlichkeit. Ich wurde von dem ikonischen französischen Film ‚La Piscine‘ inspiriert, genauer gesagt von Jane Birkins Charakter und ihrer Leichtigkeit. Sie verkörpert natürliche Schönheit, ist sehr feminin und strahlt eine echte Freiheit aus“ beschreibt Victoria Beckham ihre Vision von der Kollektion.

Mango x Victoria Beckham
v.l.n.r. Adwoa Aboah, Victoria Beckham und Emily Ratajkowski in Mango x Victoria Beckham
Foto: Presse

Ein Spiel der Silhouetten

Die Sonderedition umfasst Tailoring-Schnitte, feminine Dessous und hochwertige Strickwaren, kombiniert mit zeitlosen Accessoires. Die Styles sind aus natürlichen Materialien wie Leinen, Baumwolle und Seide gefertigt und zeigen sich in neutralen Farbtönen mit einem Hauch von Blau, Pfirsich oder Mauve-Rosa. Markante Schultern und Taillen in Blazern, kombiniert mit lässigen extralangen Schlaghosen huldigen dem Schneiderhandwerk und sind gleichzeitig ein Markenzeichen von Victoria Beckhams Designhandschrift. Die Kollektion umfasst zudem fließende Slip-Kleider mit diagonalen Schnitten und sichtbaren Nähten, moderne Rüschen und von Dessous inspirierte Details.

Alexa Chung
Alexa Chung in Mango x Victoria Beckham
Foto: Marc Medina

Insbesondere die Tailoring-Details und die Slip-on-Kleider gehören zu Beckhams Favoriten, wie sie verrät: „Ich liebe wirklich die leichten Slipkleider und besonders das Schneiderhandwerk. Ich habe schon immer mit Weiblichkeit und Männlichkeit gespielt und möchte eine mühelose Damen-Garderobe anbieten, die vielseitig und tragbar ist, aber dennoch in der Moderne verwurzelt und mit einer raffinierten Leichtigkeit versehen ist. Etwas mag einfach erscheinen, aber so viele Überlegungen und Ausführungen sind in die Passform oder Positionierung dieses Stücks am Körper eingeflossen, die Art und Weise, wie es eine starke Silhouette schafft – es geht für mich immer um die Silhouette.“

Fotografiert von David Sims und gestylt von Emmanuelle Alt, wird die Kampagne von den Topmodels Anok Yai und Freya Nutter präsentiert. Die Mango x Viktoria Beckham-Kollektion ist ab sofort in ausgewählten Mango-Boutiquen und über mango.com erhältlich.