Isko macht gemeinsame Sache mit Soorty

Isko Collection Vol. 2
Isko Collection Vol. 2Foto: Isko

In der Branche tut sich etwas. Immer mehr Unternehmen bündeln ihre Stärken durch Kooperationen statt untereinander zu konkurrieren. So auch Isko und Soorty. Die beiden Denimhersteller gaben nun offiziell die Unterzeichnung eines bahnbrechenden Technologie-Lizenzabkommens bekannt, das die beiden Unternehmen zu einer Partnerschaft bei der Produktion von Stoff- und Bekleidungskollektionen verpflichtet. 

Isko Future Face by Soorty

Die Zusammenarbeit kombiniert Iskos renommierte Expertise in der Entwicklung erstklassiger, patentierter Technologien mit Soortys umfangreichem vertikalen Produktionsnetzwerk, das für die Produktion der Kollektionen genutzt werden wird. Die Zusammenarbeit öffnet für beide Unternehmen die Tür zu bedeutenden, neuen Geschäftsmöglichkeiten und ermöglicht es ihnen, die Bedürfnisse der Kunden in größerem Umfang zu erfüllen. Dieses Geschäftsmodell bietet jedoch nicht nur großes Potenzial für Isko und Soorty, sondern kann durch den Ausbau verantwortungsvoller Innovationen die Arbeitspraktiken verbessern und einen Mehrwert für den gesamten Markt und die gesamte Branche schaffen.

Isko Future Face by Soorty
Foto: Isko

Die erste Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen sieht die Einführung der Isko Future Face by Soorty Kollektion vor. Sie wurde mit der innovativen Isko Future Face Technologie entwickelt, ein patentierter gewebter Stoff, der wie ein Strickstoff aussieht, jedoch ein weiches, seidiges Finish mit Komfort, verbesserter Formbeständigkeit und einem schmeichelhaften Faltenwurf, samt aller Eigenschaften von echtem Denim aufweist, der von Soorty speziell für den US-Markt produziert wird.

Isko Future Face by Soorty
Foto: Isko

Kooperation statt Wettbewerb

„Mit dieser Partnerschaft ebnen wir den Weg für die Umsetzung neuer Best Practices, die die Branche für immer verändern werden“, sagt Marco Lucietti, Isko Director of Strategic Projects. „Wir sind der festen Überzeugung, dass wir über die traditionelle Vorstellung von Wettbewerb hinausgehen und den Wandel zum Besseren vorantreiben können: ein besserer Service für unsere Kunden, ein besseres Geschäft und eine bessere Zukunft.“

Auch Asad Soorty, Direktor von Soorty Enterprises, glaubt „an Kooperation statt an Wettbewerb“ und ergänzt: „Wir glauben, dass diese Kooperation – die erste ihrer Art in der Branche – einen immensen Wert für Marken und Verbraucher freisetzen wird. Isko Future Face by Soorty ist ein wahrhaft bahnbrechendes Angebot, mit dem sich eine endlose Reihe von Produkten kreieren lässt, die sowohl in der pandemischen als auch in der post-pandemischen Welt sehr gefragt sind. Wir sind von den Möglichkeiten, die sich dadurch für den Markt eröffnen, sehr begeistert.“

Damit setzen beide Firmen ein klares Statement, dass alle dazu aufruft, Verbindungen zu schaffen, die dazu beitragen, sich um den Planeten und seine Menschen zu kümmern.