Hessnatur enthüllt neuen Look & Feel: Eine Ode an Authentizität und Nachhaltigkeit

Hessnatur No Compromise since 1976
Foto: Presse

Seit seiner Gründung im Jahr 1976 hat sich Hessnatur als Vorreiter für faire und ökologische Mode etabliert. Nun geht die Marke aus dem hessischen Butzbach einen Schritt weiter und unterstreicht ihre Werte von Nachhaltigkeit, Qualität und Zeitlosigkeit mit einem neuen Markenauftritt, der ihre kompromisslose Haltung deutlicher denn je kommuniziert.

Hessnatur: Klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und einem zeitgemäßen Look

Die Veränderungen im Look and Feel sind unübersehbar: ein frisches Logo, ein modernes Design und ein kraftvoller Slogan ‚No Compromise since 1976‘ präsentieren das neue Gesicht von Hessnatur. Diese Neudefinition der Marke spiegelt ihre langjährige Verpflichtung wider, hochwertige Mode ethisch und ökologisch herzustellen. Die Botschaft von Hessnatur geht jedoch über Worte hinaus. Die aktualisierte Bildsprache, die in Berlin mit einem internationalen Team entwickelt wurde, soll authentische Emotionen und realistische Momente einfangen. Der Fokus liegt auf einem fast dokumentarischen Stil, der die Einfachheit und Echtheit der Marke unterstreicht. Natürliches Licht schafft eine warme und lebendige Atmosphäre, während eine zurückhaltende Farbpalette die zeitlose Ästhetik der Kleidungsstücke betont.

No Compromise since 1976
Foto: Presse

Neuer Markenauftritt: Evolution trifft Manifestation

„Wir wollten der Markenidentität ein klareres Gesicht geben und mit dem überarbeiteten Logo ein visuelles Symbol erschaffen, das den Markenkern auf einen Blick einfängt und transportiert“, Anne Rech, VP Brand and Communications bei Hessnatur. Der neue Markenauftritt sei dabei nicht nur eine Evolution, sondern eine Manifestation der Werte, die die Nachhaltigkeits-Brand seit ihrer Gründung vor 48 Jahren verkörpert. Der Slogan ‚No Compromise since 1976‘ sei gleichzeitig Ausdruck der Identität von Hessnatur, die auf Fairness, Ressourcenschonung und Ästhetik ohne Kompromisse setze, während die bewusste Kleinschreibung des Logos Gleichberechtigung und Verbundenheit symbolisiere, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Mehr unter hessnatur.com