Ecoalf eröffnet Flagship-Store in Tokio

Flagship-Store
Foto: Presse

Es ist der erste Flagship-Store des spanischen Eco & Fair Fashion Labels Ecoalf. Der Laden liegt im pulsierenden Stadtviertel Shibuya und geht über zwei Etagen. Die oberen Räume sind für #Actnow Events geplant, um über Nachhaltigkeit zu informieren und das Bewusstsein gemäß ‚There is no planet B‘ zu schärfen.

Ein Flagship-Store mit Sharing Ecology

Ein riesiger, drei Tonnen schwerer Felsstein bildet das zentrale Element im gerade eröffneten Ecoalf Flagship-Store in Tokio, der von Yohei Skamaki gestaltet wurde. Der japanische Architekt ist bekannt dafür, moderne Designkonzepte mit traditioneller Philosophie zu verschmelzen. Basierend auf einem ‚Sharing Ecology‘-Konzept hat er sich für den Fair-Fashion-Store auf japanischen Bambus, Stein, Sand und Holz konzentriert.

Flagship-Store
Foto: Presse

Der gewichtige Vulkanstein aus Nordjapan hat eine abgeflachte und auf Hochglanz polierte Oberfläche, die einen reizvollen, visuellen Kontrast zu den ansonsten unbehandelten Oberflächen im Store-Design schafft. Recycelte Materialien aus einer Lederfabrik, Gerüstbretter aus einem Bauprozess und weitere Upcycling-Elemente spielen eine zentrale Rolle in der Einrichtung des rund 264 Quadratmeter großen Stores. Realisiert wurde der Flagship-Store mit dem japanischen Unternehmen Sanyo. „Seit Beginn unserer Partnerschaft mit Sanyo in Japan arbeiten wir sehr eng zusammen, um einen nachhaltigen Mode- und Lebensstil zu etablieren. Ich bin sehr stolz und geehrt, hier in Shibuya unseren ersten Ecoalf-Flagship-Store in Japan zu eröffnen, in dem die Kunden fortan viel mehr als nur Mode erleben werden – nämlich Innovation. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für den Schutz unseres Planeten zu schärfen und die Verbreitung dieser Botschaft zu beschleunigen“, so Javier Goyeneche, Präsident und Gründer von Ecoalf.