Dr. Martens x Supreme präsentieren neueste Koop

Dr. Martens x Supreme
Foto: Jiro Konami

Ganz gleich, ob es sich um ein aufstrebendes Streetwear-Label oder etablierte Traditionshäuser handelt, sie alle haben ihre Artikel bereits mit dem Namen Supreme veredeln lassen. Die Skateboard-Marke ist zweifellos der unbestrittene Kollabo-König und erfindet sich im Duett mit anderen Brands immer wieder neu. Neben hochkarätigen Partnerschaften mit Louis Vuitton, Barbour, Missoni, Burberry, Stone Island und The North Face sowie Kooperationen mit Meissen und Everlast zählt auch Dr. Martens zu den wiederkehrenden Coop-Partnern des New Yorker Kultlabels. Nun lancieren Dr. Martens x Supreme ihren neuesten gemeinsamen Coup, der die subkulturelle Heritage beider Marken widerspiegelt.

Dr. Martens x Supreme 1461 3-Eye Shoe Arcadia & Rub-Off Leather

In 2024 feiern Combat Boots, allen voran die legendäre Kultmarke Dr. Martens, ein spektakuläres Comeback in der Modewelt. Diese robusten Stiefel, die einst das Markenzeichen der rebellischen Jugend waren, haben sich zu einem zeitlosen Modephänomen entwickelt. Besonders kultig wirken die Stiefel, sobald sie eingelaufen und sogar abgenutzt und verschlissen aussehen. In ihrer neuesten Marken-Kooperation haben Supreme und Dr. Martens diesen ‚Used Look‘ aufgegriffen und beweisen damit eindrucksvoll den Charme gelebter Kleidung.

Foto: Jiro Konami

Kultstyle trifft Innovation

Die beiden Marken präsentieren den ikonischen 1461 3-Eye-Shoe in einem neuen Gewand aus leuchtendem Hochglanz-Rub-Off Leder, in intensiv-changierenden Farben – von klassischem Schwarz über Silber bis hin zu Blau, Grün oder Rot. Die neue Kollektion umfasst die Ledersorten Arcadia und Rub Off, die jeweils eine natürlich gealterte Ästhetik aufweisen und verborgene Farbtöne enthüllen, die mit jedem Schritt sogar intensiver werden.

Die Bilder der Kampagne zeigen die Skateboarder Ben Kadow und Kyle Teh, die von Fotograf Jiro Konami inszeniert wurden, der für seinen analogen Stil bekannt ist.

Mehr unter drmartens.com.