Côte&Ciel – Funktionalität in ihrer schönsten Form

Côte&Ciel
Foto: Presse

Die Evolution des Designs hat die Macht, die Art und Weise, wie wir die Realität wahrnehmen, neu zu gestalten. Vor diesem Hintergrund konzentriert sich Côte&Ciel zum Herbst/Winter 2022 auf die Bereitstellung konzeptorientierter Funktionalität auf höchstem Konstruktions- und Ausführungsniveau.

Côte&Ciel
Foto: Presse

Modisches Paradoxon

Die Kollektion zeigt einen aufregenden Tanz zwischen reflektierendem Mesh und schwarzem Stoff und kontrastiert natürliche Formen mit reflektierenden Oberflächen, die in der Kampagne deutlich hervorkommen. Die Pieces spielen mit Licht, Reflektivität und Formen in herbstlicher Abenddämmerung.  

Die Infinity-Reihe wird stark von Umfang und Symmetrie geprägt. Ähnlich der Arbeiten des niederländischen Malers M.C. Escher, in denen Treppen unmöglich miteinander verbunden zu sein scheinen, windet und wickelt sich der neue Aóos-Rucksack in einer nicht enden wollenden Welle aus MemoryTech-Stoff um sich selbst. Versteckte Reißverschlüsse können geöffnet werden, um die Größe des Rucksacks zu erweitern und seine Form durch die Ausdehnung des Gewebes zu verändern, was ihm einen neuen Look verleiht.

Côte&Ciel
Foto: Presse

Bis ins kleinste Detail – Die Mini-Taschenfamilie von Côte&Ciel

Der Adria-Rucksack hingegen scheint sich wie eine sich entfaltende Blumenknospe zu öffnen, mit einem zentralen Kordelzugverschluss, der einfachen Zugang zu seiner wirbelnden, leeren zentralen Öffnung ermöglicht. Diese ruhige Ausrichtung auf die Kreisform bringt auch eine neue Reihe von kleinen Accessoires namens Aóos S, XS und Nano hervor, die sich perfekt für kabellose Kopfhörer, Kosmetika oder Schlüssel eignen. Die Mini-Taschenfamilie kann mit den größeren Taschen der Serie verbunden oder unabhängig davon befestigt werden. So lassen sich zusätzliche Aufbewahrungselemente hinzufügen oder der Zugang zu den oft benötigten kleineren Alltagsgegenständen erleichtern.

Côte&Ciel
Foto: Presse

Sicherheit bei Nacht

Die Refelctive-Reihe berücksichtigt die Bedeutung der Nachtsichtbarkeit für den städtischen Pendler im Winter, und Côte&Ciel hat reflektierende 3M-Stoffe eingeführt, die bei neuen und aktuellen Modellen in verschiedenen Ausführungen gute Wirkung zeigen. Die bereits kultigen Isair Air und Isarau sind Teil der reflektierenden Taschenfamilie und verfügen über 3M-Materialien unter den geöffneten Reißverschlüssen und auf den Taschenpaneelen. So kann jede:r selbst entscheiden, wie viel reflektierendes Material zum Einsatz kommen soll.
Die neue und aktualisierte Sormonne Air profitiert auch von einer Gewichtsreduzierung, und diese neue sportliche Version gehört nun zur Air-Familie der leichten Produkte. Die reflektierende Version der Taschen kommt mit einer zusätzlichen ausziehbaren Tasche in der fortgesetzten 3M reflektierenden Stoffgeschichte.

Côte&Ciel
Foto: Presse

Ein weiteres Highlight ist die Aufnahme mehrerer neuer und bekannter Modelle mit leuchtenden Neon- und Pop-Farbdetails. Die Hala S, eine halbrunde Tasche im Sling-Stil, die sich mit einem Reißverschluss öffnen lässt und eine leuchtend weiße Unterseite zeigt, wird mit einem Adda-Gurt mit auffälligem Neon-Branding kombiniert. Die neue Mini Duffle spiegelt diese Töne wider, bietet aber auch ein Gegengewicht durch eine zusätzliche Option in Schwarz.

Damit antwortet Côte&Ciel einmal mehr auf den Ruf zukunftsorientierter Kreativer auf der ganzen Welt mit einer Reihe konzeptioneller Produkte. Die neue HW22-Kollektion ist bei ausgewählten Händlern auf der ganzen Welt und auf coteetciel.com ab sofort erhätlich.