Von den rauen Gipfeln der unwirklichen Natur bis in die urbanen Schluchten der Asphaltdschungel. Der britische Outdoor-Experte Berghaus zeigt mit seiner limitierten Capsule-Kollektion ‚BRGHS//2.22’, dass er auch anspruchsvolle Lösungen für die Stadt bietet.
BRGHS//2.22 ist ein weiterentwickeltes Konzept, inspiriert von der Bergsteiger-Historie des Unternehmens, und steht sinnbildlich für die neu erschlossenen Wege im urbanen Outdoor-Bereich. Die Marke verbindet hochleistungsfähige Allwetterbekleidung mit modernen Silhouetten und liebevollen Details, wodurch Funktion und Nutzen auf eine neuen Ebene für das Leben in der Stadt gehoben werden.
Funktional & Fashionable
Scharfe Schnitte treffen auf asymmetrischen Details, eingehüllt in einer Gore-Tex-Imprägnierung sowie PrimaLoft-Isolierung. Bei der Womenswear sticht vor allem die ‚Neilen Long Jacket’ hervor, die mit der PrimaLoft-Isolierung RISE-Technologie ausgestattet ist, um die Wärme im Körper zu halten, während eine dauerhaft wasserabweisende Oberfläche dafür sorgt, dass die Trägerin trocken bleibt. Ein weiteres unverzichtbares Piece der ‚BRGHS//2.22’-Capsule ist die ‚Mirasta’, eine übergroße, aber leichte Kurzjacke mit übergroßen Taschen und asymmetrischem Colour-Blocking, die mit der Berghaus-eigenen, ultra-wasserdichten Hydroshell-Technologie ausgestattet ist und mit Sturmklappen und einer Schnorchelkapuze umfassenden Schutz vor schlechtem Wetter bietet.
Dieser technische Anspruch zieht sich durch die gesamte Menswearlinie und gipfelt in der wasserdichten. übergroßen ‚Pygar-Jacke’, die ebenfalls mit der Berghaus-eigenen Hydroshell-Technologie ausgestattet ist und höchste Widerstandsfähigkeit gegen extremes Wetter bietet. Die robuste und anpassungsfähige ‚Agorax Long GTX’ Jacke ist ein weiteres wichtiges Piece für die Herren. Die wasserdichte Jacke ist aus Gore-Tex-Paclite gefertigt und verfügt über eine Vielzahl weiterer technischer Details. Wie die gesamte BRGHS//2.22-Capsule ist auch diese Jacke so konzipiert, dass sie sich an eine sich ständig verändernde Umgebung anpasst, egal ob in den Bergen oder in der Stadt.
Kampagne mit Orienteer Mapazine
Für die neue BRGHS//2.22-Kampagne arbeitete das Label mit dem Orienteer Mapazine zusammen. Die Idee war es, die Designsprache der Kollektion durch die grafischen architektonischen Formen und den massiven Beton der Stadt zu unterstreichen. Aufgenommen im Londoner Barbican Centre und in den Seitenstraßen von Moorgate, bietet die statuenhafte Kulisse genau das richtige Setting für die Capsule-Kollektion.
BRGHS//2.22 ist ab sofort in den Stores und auf berghaus.com erhältlich.