Alberto Pants eröffnet im Oberpollinger

Alberto
Foto: Jochem Reichenberg, Reichenberg-Weiss oHG.

Getreu dem Motto ‚Jetzt erst recht’ hat das Mönchengladbacher Traditionshaus Alberto Pants im Münchener First-Class-Departmentstore Oberpollinger kürzlich eine Fläche eröffnet und präsentiert damit erstmals das neue Premiumkonzept des Hosenherstellers.

Ein klares Zeichen in der Krise

Mit der Eröffnung der Fläche setzt Alberto ein klares Zeichen in der Krise. Die Phase der Corona-bedingten Shopschließungen habe Alberto angespornt, aktiv und vereint mit den Partnern im Handel noch besser zusammenzuarbeiten. 

Das Ergebnis dieser Vision: Eine edle Wandabwicklung komplett aus bedrucktem Zinkblech, filigrane, von der Decke hängende Frames aus feuerverzinktem Stahl sowie goldfarbenes LED-Licht für eine besondere Fernwirkung. Die davor stehenden Pants Cubes aus grauer Faserplatte mit aufgesetzten Frames, sollen die Hosen-Highlights zu inszenieren, während Spiegel aus Mira-Glas für eine Tiefenwirkung sorgen sollen. Die Alberto-typischen großzügigen Umkleidekabinen sowie Vorräume mit großflächigen Spiegeln sind ebenfalls Teil der Oberpollinger-Inszenierung und sollen den Kunden vor allem Komfort und Bewegungsfreiheit beim Anprobieren gewährleisten.

Entworfen und umgesetzt wurde die Fläche von Jochem Reichenberg, der bereits für den Concept Store in Mönchengladbach verantwortlich zeichnet. Er diente zudem als Blaupause für das Premiumkonzept und als anpassungsfähiges Vorzeigemodell für weitere High-End-Flächen, die an namhaften Standorten folgen sollen. 

Alberto
Foto: Jochem Reichenberg, Reichenberg-Weiss oHG.

Albertos Wertevermittlung

Durch die neue Premiumfläche startet Alberto ein neues Kapitel in Sachen Shop-Präsenz, kann aber auch die unternehmerischen Werte vermitteln. Sei es die Qualität der Marke oder die vielen wertvollen Geschäftsbeziehungen, die es ermöglichen, mit den Partnern im Handel gemeinsam an einem Strang zu ziehen und dadurch auf einem starken Fundament nicht nur kurzfristig das Beste für alle Beteiligten zu erreichen. „In den vergangenen Wochen wurde uns bewusst, dass das Wort ‚Lebensqualität‘ auch bedeutet, die besonderen Werte im Leben aktiv zu bewahren und unnachgiebig zu optimieren“, erklärt Geschäftsführer Marco Lanowy.

Weitere Top-Standorte sollen folgen.

Weitere Informationen unter alberto-pants.com