5 Fragen an Andrew Olah zum Kick-off der Kingpins24

Andrew Olah
Andrew Olah, Gründer Kingpins ShowFoto: Kingpins Show

Nächste Woche Dienstag startet eine weitere Edition der Kingpins24, das digitale Messekonzept, das kurzfristig im April letzten Jahres an den Start ging.
Mit einem dreitägigen Programm, zahlreichen Präsentationen von durchschnittlich zehn Minuten Dauer und vielseitigen Themen sowie Ausstellern stellt sich die digitale Messe stärker auf als zuvor und stellt abermals unter Beweis, dass der digitale Wandel ein Learning-Prozess ist. Ob die Messe im Oktober physisch zurückkehren wird und warum wir Geduld mit Veränderungen haben sollten, das klärt Andrew Olah, Gründer Kingpins Show, im 5-Fragen-Interview.

Der Countdown läuft. Bis zur Kingpins24 sind es nur noch wenige Tage. Worauf freust du dich am meisten?
Wir freuen uns vor allem darauf, wieder mit der Denim Community zusammenzuarbeiten und all die neuen Dinge zu teilen, die unsere Aussteller präsentieren möchten. 

Die Branche hat sich an die Digitalisierung gewöhnt, aber in deinem letzten Brief an die Branche wurde deutlich, dass sie sicherlich noch nicht von allen akzeptiert wird. Wie schafft man Anreize für Besucher, wenn digitale Events mittlerweile regelmäßig stattfinden und es gegebenenfalls an Vielfalt mangelt?
Ich denke, der Prozess, Kollektionen online zu sichten, wird Zeit brauchen, so wie es für Netflix oder Amazon Zeit brauchte, Kunden zu gewinnen. Veränderungen in der Technologie bedeuten Veränderungen in der Art, wie wir Dinge tun. Niemand sollte sich zu sehr darüber aufregen, dass der Wandel zu lange dauert.  

Als wir das letzte Mal gesprochen haben, sagtest dazu, dass es eine 65-prozentige Chance gibt, mit einer physischer Messe im Oktober 2021 zurückzukehren und 35 Prozent im April 2022. Ist diese Einschätzung immer noch gültig?
Ich denke, es gibt eine 99-prozentige Chance für eine Show im April 2022 und eine kleine Chance für eine physische Show im Oktober, aber wir prüfen das noch und werden bald eine Entscheidung treffen.

Wie wird sich diese Edition der Kingpins24 Amsterdam von der vorherigen unterscheiden?
Wir hoffen, dass unsere Idee eines dreitägigen Events und die Feier des Earth Day anders sein werden, aber hauptsächlich lernen wir über digitale Events und haben jedes Mal das Gefühl, dass sich die Dinge für den Zuschauer verbessern.

Was hoffst du, nimmt sich jeder Besucher nach der digitalen Messe mit?
Informationen. Unsere Mission ist es, dass die Menschen, die unsere Veranstaltungen besuchen, mehr wissen als vor ihrem Besuch. Wir sind sehr motiviert und hoffen, dass unsere Zuschauer das Gefühl haben, dass das, was wir tun, ihnen bei ihrer Arbeit hilft.