Neu aufgelegte Sneaker und kalifornische Retro-Vibes – Zum Start der Woche präsentieren wir gleich drei neue Drops zur Frühjahr/Sommer 2020 Saison, darunter von Ellesse, Wood Wood x Mizuno sowie Komono.
Der Ellesse ‚Tanker’
Wer erinnert sich noch an den Ellesse ‚Tanker’ aus dem Jahr 1982? Damals war dieser Schuh die weltweit erste Artist Sneaker-Kollaboration, die gemeinsam mit Ellesse Gründer Leonardo Servadio und Designer Marc Sadler entstanden ist. Ihr Ziel war es, eine Silhouette zu kreieren, die für sich steht und ihren Tennisursprung straßentauglich macht.
Die neu aufgelegte Version für FS20 bringt den Original Tanker nun, samt charakteristischer Doppelsohle, zurück, angelehnt an die ursprüngliche Farbpalette aus den 80er-Jahren. So kommt der Sneaker nicht nur in der neuen, lauteren Version in Weiß und plakativem Ellesse-Schriftzug, sondern auch in Altrosa, Off-White und Schwarz.
Der Ellesse Tanker ist ab sofort auf ellesse.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich.
Wood Wood x Mizuno
Viele Sneaker erleben eine Neuauflage – so auch der ‚Wave Rider 10’ der japanischen Sneakerbrand Mizuno. 2007 kam dieses Modell erstmalig auf den Markt. Jetzt holt die Marke diesen Style zurück und lässt das Kopenhagener Label Wood Wood mitwirken, um gleich zwei neue Versionen zu lancieren.
Auf den ersten Blick wirkt die limitierte ‚Wave Rider 10’-02 Edition sehr dezent gehalten, doch auf den zweiten Blick erkennt man gleich mehrere Beigetöne im Zusammenspiel mit Weiß, die mit Orange und Pistazie akzentuiert werden.
Der ’55’ kommt hingegen mit einem Wildleder in Burgundrot, einem Dusty Pink sowie einer teils orangefarbenen Sohle. Beide Versionen ziert ein Emblem an der Ferse; auf der einen Seite der W.W. Schriftzug und auf der anderen die Mizuno-Schrift.
Die 02-Edition ist ab sofort und ausschließlich auf woodwood.com erhältlich. Die 55-Version des ‚Wave Rider 10’ wirkt weltweit am 4. April lanciert.
Light Blue by Komono
Wir alle können heutzutage eine positive Perspektive gebrauchen und ja, wir wissen, dass das vor allem eine innere Einstellung ist, aber wir nehmen auch gerne von außen Hilfestellung an – beispielsweise in Form der Retro-Sonnenbrillen von Komono. Pünktlich zum Frühjahr warten sie nämlich mit ihrer ‚Light Blue’ Capsule Collection auf, die von einer der schlimmsten Dürreperioden in der Geschichte L.A.s inspiriert ist. In den späten siebziger und frühen achtziger Jahren wurden aufgrund dessen Hunderte von Gartenpools in der ganzen Stadt entwässert. Die leeren Pools dienten vielen Teenagern schnell als neue Skatekulisse und avancierten schnell zur globalen Skatekultur – bis heute. Wie aus der Not etwas Neues entstehen konnte, feiert das belgische Accessoirelabel nun mit dieser Kollektion. Zu den Modellen gehören die eckige ‚Avery’, die abgerundete ‚Ana’ und die Cat-Eye ‚Tony’ sowie die ‚Micro Bubble’ Brillenkette und die Mono Uhr in der Farbe ‚Sky’.
Die Light Blue Capsule Collection ist ab sofort unter komono.com und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.