Superga – Personalwechsel & neue Struktur für 2023

Superga
Foto: Superga

Bernhard Aschauer, Lizenznehmer von Superga und Sebago, hat zum 01.01.2023 ein neues Vertriebsteam (Customer Service, Merchandising, Marketing & Sales) in Düsseldorf aufgebaut. Die CMH Vertriebs GmbH ist für den Vertrieb der beiden Marken in der DACH-Region zuständig. Der Showroom befindet sich in der Villa Rheinperle, Kaiserswertherstr. 214 in Düsseldorf.

Neue Leitung mit Lefebvre und Bruss

Das Team wird von Pierre Lefebvre als Managing Director geleitet. Mit langjähriger Erfahrung und 25-jähriger Expertise im Schuhsegment aus seiner Tätigkeit als Managing Director DACH bei Bos Group int. und Sales Manager bei GSG Bremerhaven für Converse führt er das Team seit Anfang 2023 durch die anstehenden neuen Herausforderungen.
Als Head of Marketing & PR sowie für den Bereich Customer Service verstärkt zudem Melanie Bruss, die zuvor 15 Jahre als Marketing Manager bei Palladium DACH & Holland & EMEA Distributors tätig war, das neue Vertriebsteam. Ziel der Neuaufstellung ist der effektive Ausbau der Stärken beider Marken (Superga & Sebago) im deutschsprachigen Markt und das Anknüpfen an die Erfolge der vergangenen Jahre.

Superga
Foto: Superga

100-jähriges Jubiläum in Kürze

Superga, die traditionsreiche Schuhmarke aus Turin, feiert 2025 ihr 100-jähriges Bestehen und verfügt über eine starke Markenbekanntheit in ganz Europa. Eine lange Geschichte, die ihren Ursprung im Tennissport hat, bietet ein enormes Potenzial, die das Erbe von Superga rund um das ikonische Modell 2750 Coto Classic mit einer Vielzahl von Archivdesigns sowie aktuellen Trendmodellen in ein neues Zeitalter zu transportieren. So hat sich das Team um Pierre Lefebvre für die kommenden Saisons zum Ziel gesetzt, den Erfolg der Lifestyle-Marke in den Bereichen Schuhe, Textilien und Accessoires global weiter auszubauen. Ab 2023 sind auch Kooperationen mit anderen Marken möglich. Potenzial sieht das neue Team auch für die Kids- und Mens-Kollektionen. 

In schwierigen Zeiten der Limitierung und Segmentierung wollen der neue Vertrieb und die Marken partnerschaftlich mit den Handelspartnern zusammenarbeiten. Durch gezielte Maßnahmen wurden die allgemeinen Lieferketten und Logistikprobleme optimiert, um eine termingerechte Auslieferung zu gewährleisten. Gezielte Konsumentenansprache und marktgerechte Kollektionen sollen zudem den Abverkauf im Handel und Online unterstützen.

Mehr unter superga.com.