Die Fashionbrand Plan C feiert auf der Pitti Immagine Uomo das Debüt ihrer Herrenkollektion. Als Präsentationsort wählte die italienische Marke, die von Carolina Castiglioni gegründet 2018 mit einer Womenswear-Kollektion an den Start ging, die Sala delle Grotte auf dem berühmten Messegelände der Fortezza da Basso. Im Rahmen eines speziellen Projekts in Zusammenarbeit mit der Fondazione Pitti Discovery werden die ersten Frühjahr-/Sommerstyles 2025 der Menswear- der einige Pieces der Womenswear-Kollektion der Marke präsentiert.
Wer steckt hinter Plan C? C für Carolina Castiglioni!
Carolina Castiglioni, deren Eltern hinter dem weltbekannten Modelabel Marni stecken, drückt bei Plan C ihre Ästhetik durch minimalistische Kleidung mit zeitgenössischem Flair aus. Dabei verschmelzen klassische und hochtechnologische Elemente zu einem Look, der Geschlechter- und Saisonkonzepte überwindet. Im Juni wird Plan C bei Pitti Uomo eine Sommerkollektion von Looks vorstellen, die einfach kombiniert werden können und mit Accessoires wie Taschen, Rucksäcken und Sandalen ergänzt werden. Die Marke interpretiert geschickt Schneiderkunst, Sportswear und Utility-Themen und passt sie an männliche Proportionen an. Diese Elemente formen eine Garderobe, die von Saison zu Saison wächst und langlebig ist.
„Wir freuen uns, Plan C in Florenz als eine der besonderen Veranstaltungen der bevorstehenden Pitti Uomo für den Start seiner Herrenkollektion zu begrüßen“, sagt Lapo Cianchi, Kommunikations- und Veranstaltungsdirektor bei Pitti Immagine und Generalsekretär der Fondazione Pitti Discovery. „Es handelt sich um ein Projekt mit einer stark zeitgenössischen Identität und einem maßgeschneiderten Fokus. Wir mögen die Arbeit und die unverwechselbare Ästhetik von Carolina Castiglioni. Ihre fortlaufende Erforschung neuer Dialoge und Interaktionen zwischen Mode, Kunst und Design ist modern und tief inspirierend.“
Mehr unter uomo.pittimmagine.com.