The North Face: Auf den Ski-Spuren von Scot Schmidt

The North Face
Foto: Presse

Vor mehr als 30 Jahren hat der Freeskier Scot Schmidt mit der Einführung der Steep Tech Kollektion die Vorstellungskraft in Bezug auf Skibekleidung revolutioniert. Dieses Jahr huldigt The North Face den Sportler mit der Steep Tech Kollektion – einer zeitgemäßen Neuinterpretation, die die Vergangenheit würdigt und in die Zukunft weist.

Scot Schmidt galt als einer der innovativsten Freeskier seiner Zeit, bekannt für seine gewagten Sprünge von Klippen in den Tiefschnee mit Geschwindigkeiten von über 80 km/h. Seit 1983 war The North Face Schmidts erster Sponsor und stattete ihn mit Skibekleidung aus, mit der er an seine Grenzen ging. Durch Personalisierungen und Modifikationen optimierte er seine Ausrüstung. Schmidt nutzte seine Vorstellungskraft, um Designs und Funktionen zu entwickeln, die in der Branche bisher unbekannt waren, und arbeitete eng mit dem Designteam von The North Face zusammen, um seine Ideen umzusetzen. In dieser Saison präsentiert The North Face die Kollektion Steep Tech RMST. Die sechsteilige Auswahl, die unter anderem Funktionsjacken, ein Hoodie sowie eine Cap umfasst, zeichnet sich durch Robustheit und Leichtigkeit aus.

The North Face
Foto: Presse

Ein Blick in die Northface Kollektion zu Ehren von Scot Schmidt

Das Herzstück der Kollektion ist die RMST Steep Tech GTX Work Jacket. Die Jacke mit asymmetrischem Reißverschluss besteht aus wasserdichtem GORE-TEX Material und verfügt über eine verstellbare und abnehmbare Kapuze, vollverschweißte Nähte sowie eine Vielzahl von Taschen und Reißverschlüssen, die an die ursprünglichen Designs von Scot Schmidt erinnern. Die The North Face Steep Tech Kollektion ist ab sofort bei North Face online sowie in ausgewählten The North Face Stores und bei Partnern erhältlich.

Mehr unter thenorthface.de