Neue Vegan Boot Range von Blundstone

Boot Range
Foto: Presse

Von Brooklyn über Toronto, nach London und Tokio – Die Blundstone Boot Range ist seit der Gründung im Jahr 1870 auf der ganzen Welt beliebt. Bereits 2021 lancierte das Unternehmen aus Australien seine erste verifizierte vegane Unisex-Kollektion. Zum Herbst/Winter 2023 launcht Blundstone nun eine neue vegane Boot Range mit zwei neuen Schuhen – den Original Chelsea Boot und den Women’s Heel.

Boot Range
Foto: Presse

Zwei neue Modelle

Für die kommende Herbst-/Wintersaison 2023 lanciert Blundstone nun zwei neue vegane Boots. Während der Original Chelsea Boot in einer zusätzlichen Farbe erhältlich ist, folgt der vegane Women’s Heel den gleichen Prinzipien, wie die Originals-Serie, unterscheidet sich aber durch einen höheren Absatz und seine schlankere Passform. Der Boot ist in der Farbe Schwarz erhältlich. „Blundstone hat eine lange Tradition in der Herstellung und Erforschung neuer Materialien und Techniken. Die vegane Community wächst und als Marke, die stolz auf ihre Inklusivität ist, ist es die konsequente Antwort auf die wachsende Nachfrage unserer Kund:innen nach veganen Alternativen einzugehen „, so Bernd Hillen, Geschäftsführer der Central Trade Germany GmbH und Distributeur für Deutschland und Österreich. Über zwei Jahre investierte die australische Brand vor dem Launch der ersten Produkte in die Entwicklung veganer Boots sowie in deren unabhängige Prüfung durch Eurofins Chem-Map, Marktführer für unabhängige Tests.

Boot Range
Foto: Presse

Ein voller Erfolg

Seit der Gründung stellt Blundstone als inklusive Marke die Bedürfnisse seiner Kund:Innen in den Vordergrund. Besonders bei den weiblichen Kund:Innen war der Launch der veganen Boot Rang ein großer Erfolg. Nur rund zwölf Monate nach dem Launch der ersten Range verzeichnete Blundstone eine immer stärker wachsende Nachfrage nach veganen Produkten. In Zusammenarbeit mit seinen Partner:Innen, nutzt das Unternehmen die Fortschritte in Wissenschaft und Technologie, um seine vegane Kollektion weiterzuentwickeln. Hierbei legt Blundstone größten Wert auf strenge Prüf- und Verifizierungsverfahren.

Die neue Vegan Boot Range wird zur kommenden Herbst-/Wintersaison 2023 lanciert und dann bei Blundstone erhältlich sein.