NBA x Nana-Nana lancieren von NBA Teams inspirierte Taschenkollektion

NBA x Nana-Nana
Foto: Presse

Es ist kein Geheimnis: Das Geschäft mit Merchandising sichert vielen Sportteams ein mehr als lukratives Nebeneinkommen und ermöglicht Fans ihre Treue zum Lieblingsvereins stolz nach außen hin zu demonstrieren. Meistens in Form eines Trikots, T-Shirts oder Hose. Natürlich bietet auch die NBA, die National Basketball Association, ein großes Angebot für die Fans an. Doch für ihren neuesten Coups hat sich die NBA etwas mehr getraut und gleich einen modischen Slamdunk erzielt. Denn die NBA x Nana-Nana Taschenkollektion, mit hohem Want-Faktor, gibt sich vor allem designorientiert und ist nicht nur eine Hommage an die charakteristischen Farben und Logos der Teams, sondern auch ein farbenfrohes Fashion Statement – selbst für Nicht-Fans.

NBA x Nana-Nana

Die NBA hat durch Basketballspiele und Sportprogramme eine starke internationale Präsenz in 215 Ländern und Regionen sowie in 50 Sprachen erlangt und vertreibt ihr NBA-Merchandise über mehr als 100.000 Stores in 100 Ländern auf sechs Kontinenten. Sich einen Partner wie Nana-Nana an Bord zu holen, wirkt daher zwar wie Routine, doch ist tatsächlich mehr wie ein abwechslungsreicher Ausriss aus der Gewohnheit. Gegründet im Jahr 2006 von Hisato Takenouchi in Tokio, konzentrierte sich Nana-Nana hauptsächlich auf die Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern und Marken, um Accessoires herzustellen. Seit dem Neustart des ursprünglichen Labels im Jahr 2017 arbeitet das Unternehmen mit Freunden und Designern aus der ganzen Welt zusammen – darunter nun auch die NBA.

7 NBA Clubs

Die Kollaboration umfasst sieben Taschentypen, darunter Umhängetaschen, Clutches und eine runde Tasche in zwei Größen, das Keypieke der Kollektion, die eindeutig vom Basketballkorb inspiriert ist. Mehr als die Hälfte der Modelle verwenden authentisches Basketball-Material. Und diese Teams sind dabei: Boston Celtics (grün), Brooklyn Nets (weiß-schwarz), Chicago Bulls (schwarz), Golden State Warriors (blau), Los Angeles Lakers (lila) und Miami Heat (weiß-rosa). 

Die exklusive Kollaboration ist ab morgen, dem 1. Mai in ganz Europa über nananana-intl.com und ausgewählte Online-Händler erhältlich.